Frage von McDona1ds, 53

Ich suche schuhe die fast identisch aussehen wie yeezys und nicht zu teuer sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patriciiia, Community-Experte für Schuhe, 28

In welcher Preisklasse sollen sie denn liegen? 

Wenn du Echte haben willst, dann sind die Yeezy Boost 350 eine Alternative, denn diese sind die günstigsten echten Yeezy Boost, die du kaufen kannst. 

Wenn du aber noch günstigere haben willst, dann musst du dir Fakes besorgen.   Das Gute bei Yeezy Boots Fakes ist, dass es kaum auffällt, denn man sieht es nur daran, dass kein Adidas Zeichen an der Zeite und unten drunter ist. Der Rest, der etwas anders als bei den Originalen ist, fällt garnicht auf. Hier habe ich günstige Fakes gefunden: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01CQU4G4W/ref=mp_s_a_1_1?ie=UTF8&qid=14671205...

Klar fällt es jemandem auf, der sich mit Schuhen auskennt, dass es keine Echten sind. Aber es ist auf jeden Fall eine günstige Alternative zu Yeezys.

Kommentar von chinafake ,

Der betroffene Markenrechtsinhaber, die adidas AG hat u.a. für die adidas Yeezy Boost 350 ein Geschmacksmuster angemeldet. Designkopien sind somit illegal und verstossen gegen das in Deutschland geltende Markengesetz.

Die Rechtsvertreter von adidas haben in Deutschland reihenweise Händler kostenpflichtig abgemahnt, die solche Fakes anbieten.

http://www.it-recht-kanzlei.de/adidas-abmahnung.html

Angebote von solchen Designkopien bei Amazon Marketplace stammen i.d.R. von Händlern aus Fernost und da ist dann bei einer Kontrolle der Sendung beim deutschen Zoll Endstation. In den Pressemitteilungen der Zollbehörde finden sich regelmäßig Berichte über Beschlagnahmen.

http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Produktpiraterie/2016/z89\_s...

Besteller solcher Fälschungen müssen daher mit der Beschlagnahme und Vernichtung der Billigtreter rechnen und risikieren im Nachgang von den Rechtsvertretern der adidas AG abgemahnt zu werden. Googlsuchbegriff "Abmahnung adidas Spitz Legal".

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 25

Yeezy. Welche?

Kayne West hat in der Vergangenheit mit Nike (Nike Air Yeezy 1/2) zusammengearbeitet;  aktuell mit adidas (Yeezy Boost 350/Yeezy Boost 750).

Ähnlichkeiten mit den aktuellen adidas Yeezy Boost 350 haben Sneaker einiger anderer Hersteller. Aber wie gesagt nur Ähnlichkeiten.

Identisch aussehende Schuhe mit dem Attribut "Billig" wirst Du auf legalem Weg (adidas hat ein Geschmacksmuster auf das Design der Schuhe angemeldet) nicht erwerben können.

Der US Customizer AMAC Customs hat sich mal an einem Nike Roshe One versucht. Das Ergebnis kam einem adidas Yeezy Boost "Turtle Dove" schon recht nah und die in Kleinserie produzierten Schuhe konnten sich auch preislich mit normaler adidas Ladenware messen.

http://hypebeast.com/2015/7/yeezy-boost-350-x-nike-roshe-run-custom-sneaker-by-a...

Antwort
von xXVeTroxXx, 36

Hol dir Fake Yeezis für 30-50€