Frage von Venompih, 10

Ich suche schon seit längerem eine Lösung, um ein USB Microfon und ein Klinkenstecker Microfon gleichzeitig zu betreiben, weis da jemand was?

Ich suche wie schon gesagt eine Lösung ein USB-Gerät und ein Klinkenstecker Gerät gleichzeitig zu betreiben. Dabei ist es mit egal ob es eine Hardware oder Software Lösung ist. Ich habe mich im Internet umgeschaut und mal herumgefragt doch Hilfreich war das nicht. Da das USB Microfon recht Teuer war halte ich nicht viel davon mir ein drittes mit Klinke zu kaufen nur um dann noch mehr für ein Mischpult ausgeben zu müssen, wenn es doch die Weisheit des Netzes gibt. Also Hilfe?

Antwort
von Robinuelson, 8

Virtual Audio Cable. Installieren, den AudioRepeater 2x starten. Einmal dein USB Mikrofon auf Line1 streamen und einmal dein anderes Mikrofon auf Line1 streamen. Dann als Mikrofon z.B. bei TeamSpeak Line1 wählen und schon haste beide! ;) Wenn du Hilfe bei den Einstellungen brauchst meld dich nochmal. LG, Robin

Kommentar von FreakNimrod ,
Kommentar von Robinuelson ,

Oh danke @FreakNimrod! Kannte ich noch nicht aber sieht wesentlich unkomplizierter aus... Ich nutze derzeit http://ntonyx.com/vac.htm und das hatte ich eigentlich gemeint. Ich werde aber auch da mal reinschauen, LG!

Kommentar von Venompih ,

Danke. Soweit funktioniert alles. Genauer werde ich mich am Wochenende damit beschäftigen aber an sich läuft alles, also Danke!

Antwort
von mrxray999, 8

probier es doch einfach über eine usb audiointerface.. das ist am einfachsten!

http://www.musicandmorestore.de/studio-recording/audiointerfaces/usb-audio/alesi...

LG..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community