Frage von sunny443, 21

Ich suche schöne Stücke von Bach.Welche könnt ihr empfehlen (sollte etwas schwieriger,also schon für Fortgeschrittene sein)?

Antwort
von LovingHope, 21

Welches Instrument spielst du? Gibt ja viele Werke von Bach für ziemlich viele ^^

Kommentar von sunny443 ,

Oh stimmt ich habs vergessen dazu zu schreiben.Also ich suche Noten für das Klavier

Kommentar von LovingHope ,

Die Präludien und Fugen aus dem Wohltemperierten Klavier 1 und 2 sind schon eher schwierig (und wenn nicht, eine mühsame Tinart wählen ;P) und mir gefallen auch viele davon - ich habe kürzlich die in g moll gelernt. Mir persönlich gefallen da fast alle Molltonarten besonders, aber das ist eben Geschmackssache. Vielleicht kannst du dir ja mal Zeit nehmen, da rein zu hören ;)

Antwort
von Wilhelmk, 20

Kommt halt auf das Instrument an, das du spielst.Für nicht Klavier/Gitarre: die sechs Suiten für Cello in einer passenden Bearbeitung, z.B. für Saxophon von Trent Kynaston, lässt sich sicherlich auch mit anderen Instrumenten spielen - wäre zumindest mal ein Vorschlag.

lg

Wilhelmk

Antwort
von Tonichhopf, 20

Ich will nicht unhöflich sein, aber nach 30 sekunden Google-Recherche findest du genug...

Antwort
von Lazarius, 19

Es wäre schön gewesen, wenn du uns noch ein Musikinstrument genannt hättest, das du spielst.


Johann Sebastian Bach - Brandenburgische Konzerte [(BWV 1046– BWV1051) (Cd No.1)]

oder …

Johann Sebastian Bachs Bourrée in e-Moll

(aus der Lautensuite BWV 996)


Kommentar von sunny443 ,

Klavier

Kommentar von Lazarius ,

Super. Querflöte hätte auch gut gepasst.

https://www.youtube.com/watch?v=2u0XXpVGUwk

Antwort
von Tokij, 19

Kunst der Fuge?

Was heißt eigentlich etwas schwieriger? Man kann jedes "einfache" Stück von Bach auch perfektionieren und das ist dann schon nicht mehr "einfach".

BWV 1017, II Allegro fetzt. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten