Meine beiden Mädchen (3 Jahre) sind schon sehr belesen. Von Flusi das Sockenmonster, Lisbet die kleine Hexe, Petterson und Findus über den kleinen Mondbär und Conni, haben wir fast alles in unserem Reportoir. Jetzt, wo schon die Lebkuchen in den Regalen wohnen, habe ich über schöne Weihnachtsbücher nachgedacht. Hat ja noch etwas Zeit, aber was man hat, das hat man. Habt ihr einen Tipp für ein schönes Kinderweihnachtsbuch? Kann auch gerne etwas mehr Text haben, meine Zuckerschnecken haben sehr viel Zuhörgeduld.

"Morgen, Findus wirds was geben" - aber vielleicht kennt Ihr das schon :-)
"Pippi plündert den Weihnachtsbaum" sowie alle anderen Weihnachtskapitel von Astrid Lindgren - viele sind im Sammelband "Pelle zieht aus" zu finden.
Empfehlenswert sind auch diese grossen dicken Bücher mit Sammlungen verschidener kürzerer Weihnachtgeschichten für Kinder - schau mal auf dm Flohmarkt nach. Am letzte Sonntag auf dem grossen Stuttgarter Flohmarkt habe ich ganz viele dieser Bücher gesehen. In den Sammelbänden sind oft alte und neuere geschichten aller Stimmungen zu finden - je nach Lust und laune zu lesen...
Was ich sehr schön finde ist das Buch: "Warten auf Weihnachten". Hab ich als Kind auch bekommen. Da sind 24 Geschichten drin. Wie ein Adventskalender zum Vorlesen. Hier ein Link dazu: http://www.amazon.de/Warten-auf-Weihnachten-Geschichten-Heiligabend/dp/378914016...
weihnachten im winterwaldist für die kleinen süss gibt es zbs bei amazon 2,50 von Ravensburger die meiner meinung nach gute bücher für kinder haben ansonsten sind die meisten nur kleine taschenbücher die ich so kenne und meine kleinen so haben
Meine Tochter (4) steht total auf den "Kleinen Raben Socke" und Astrid Lindgren (Pipi, Lotta, Bullerbü etc.).
'eine Chance für Weihnachten" gibts nur noch bei Amazon.
Meine Tochter (4) steht total auf den "Kleinen Raben Socke" und Astrid Lindgren (Pipi, Lotta, Bullerbü etc.).