grashuepfer am 13.11.2007 um 20:40 Uhr
Ich suche verschiedene Saucen zur Ente,hab bis jetzt nichts vernünftiges gefunden.Habt ihr was?

Diese finde ich sehr gut : http://www.daskochrezept.de/rezepte/ente-in-honig-orangen-sosse_62554.html

Cranberry Mustard Sauce
4 Entenbrustfilets
1 TL Zwiebelpulver
getr. Thymian und Rosmarin
Salz und Pfeffer
4 EL Butter
2 EL Mehl
1 TL scharfer Senf
1 EL königer Senf
225 ml Hühnerfond
150 ml Cranberrysaft (oder Apfelsaft)
Prise Zucker
50 g getrocknete Cranberries (oder einige EL Preisselbeeren aus dem Glas oder TK-Cranberries)
Entenbrust mit Zwiebelpulver, Kräutern, Salz und Pfeffer kräftig würzen. Zwei EL Butter in einer Pfanne schmelzen, Fleisch darin von beiden Seiten braun und fast gar braten, auf eine Platte geben, mit Alufolie abdecken und im Backofen warm stellen. Restliche Butter in die Pfanne geben, das Mehl mit dem Schneebesen einrühren und eine Minute durchbraten lassen. Brühe, Saft, Senf, Cranberries dazugeben und einige Minuten köcheln lassen, kräftig abschmecken, eventuell mit zusätzlichem Senf und etwas Zucker. Fleisch in der Soße erhitzen und servieren.
Ich empfehle Dir eine Canard à l'Orange zu machen mit einer leckeren Orangensosse. Garniert mit Orangenscheiben und dazu etwas Wildreis. Entsprechende Rezepte sind im Internet zu Hauf zu finden, deshalb verzichte ich auf eine Wiederholung an dieser Stelle.

schau mal auf die Seite
hier findest du aber keine Rezepte, nur die Erzeugung deiner Weihnachtsgans, bzw. Ente
Danke,hört sich lecker an und die Zutaten sind auch nicht so viele.