Ich möchte für ein paar Tage wegfahren und für jemanden, der Zuhause bleibt, Essen soweit vorbereiten, dass es nur noch in den Backofen oder die Mikrowelle gestellt werden muss. Was für Rezepte empfehlen sich da? Oder wonach muss ich bei Chefkoch suchen, um solche Rezepte zu finden? Herzlichen Dank für alle Antworten!

Reichlich Auswahl : http://www.google.de/search?q=welche+gerichte+lassen+sich+gut+einfrieren&ie=...:de:official&client=firefox-a
LG Sikas

Danke, das war wirklich eine sinnvolle Antwort.
takemehome am 26. Juli 2009 15:58 bitte gern geschehen!
Frikadellen, Braten , Schnitzel mit den passenden Beilagen
Nudeln mit Gulasch
Nudeln mit Hackfleischsosse
Eintöpfe u.s.w.
Da gibt es unendlich viel. Man kann fast alles einfrieren.

Jede Art von Eintopf, Hühnerfrikasse, gefüllte Paprikaschoten o. Tomaten o. Zwiebeln, Geschnetzltes, Braten mit Soße etc.

Suppen wie Kartoffelsuppe, Zuccinicremesuppe, Hühnersuppe mit Gemüse kannst du kochen, noch heiß in Gläser füllen und den Deckel aufschrauben. Im Kühlschrank mindestens 2 Wochen haltbar.
Alternativ gibt es Erbsensuppe und Würstchen in Dose und Glas.
Eingeschweißte Würstchen, Frikadellen und Eierkuchen kann sich jeder warm machen, die muß man nicht mal einfrosten.
Eier sollten auch im Kühlschrank sein.
wenn die zuhausegelassene person nicht krank, behindert, sehr alt oder unter 12 jahren ist, nicht so viel kopf machen! ich hab auch grad zum ersten mal ne woche allein urlaub gemacht und meinem mann gesagt: schatz, dein essen steht im kochbuch! :-D
er ist nicht verhungert, die hunde auch nicht.
ansonsten würde ich aufläufe (z. b. lasagne, wirsingauflauf) in aluformen vorbereiten und einfrieren. eintöpfe und gulasch kann man prima in gefrierbeuteln einfrieren und im wasserbad aufwärmen - spart auch kochgeschirr. bei uns im aldi nord gibt es in der tk-theke diverse fertiggerichte für 1 person für 1,99 €. die schmecken nicht mal schlecht, wenn es schnell und einfach sein soll. schönen urlaub!
erweh am 26. Juli 2009 16:12 Die Antwort werde ich mir Merken. "..steht im Kochbuch..." Super, lach mich Schlapp
DH

mann kann alles einfrieren und schnell wider auftauen da gibt es keine grenzen....

schau mal in meine Tipps
Was genau meintest Du da?

Fast alles lässt sich einfrieren. Nur bei sehr fettreichen und bei Frisch-Ei-Produkten sollte man vorsichtig sein.

Am besten eignensich Eintöpf aller Art, Auflaüfe vorbereiten die man dann im Backofen überbacken kann. Gulasch, Braten mit Soße jeder Art.
Kann die Tsatsiki empfehlen. Folgendes Rezept ist wirklich gut und auch reichlich. http://kochneu.de/saucen-dips/griechisches-tsatsiki/

Rindsgulasch, Spaghetti Bolognese nur Soße einfrieren, Geschnetzeltes, Pizza, Faschierte Laibchen, Kartoffelgulasch, Eintöpfe aller Art, Gerstensuppe, Tiroler Knödel, Marillen oder Zwetschkenknödel, Kartoffelknödel