Frage von yourbee123, 46

Ich suche Pflanze?

Hey Leute, die Frage hört sich zwar urkomisch an, aber kennt jemand eine Pflanze, die man mitten ins Zimmer stellen kann (also wenig Licht braucht), die lange hält (also nicht verwelkt), nicht so viel Wasser benötigt und schön aussieht... Meinetwegen auch ein Kaktus...(ich hab schon einen, geb euch mal ein Bild dazu)

Liebe Grüße und schonmal ,,danke" für Eure Antworten! Yourbee123

Antwort
von beangato, 27

Versuchs mit einem "Elefantenfuss" oder einer Grünlilie. Die Grünlilie kannst Du in Hydrokultur setzen.

Kommentar von yourbee123 ,

Dankeschön😉

Kommentar von Inkonvertibel ,

Genau, ich empfehle Dir auch die Grünlilie. LG Inkonvertibel

Antwort
von Schokolinda, 20

die glücksfeder gedeiht entfernt vom fenster auch recht gut.

Antwort
von Heizkoerper2000, 19

Extrem wenig Licht brauchen anscheinend die Schwiegermutterzungen (bei mir stehen sie am Fenster, aber hab gelesen, dass die sogar im Bad gedeihen)  und in einem schönen Topf, oder so 3 nebeneinander finde ich die sehr stylisch.

wie Schokolinda erwähnt hat: die Glücksfeder; finde ich auch sehr schön und sehr unkompliziert, sieht auch nicht so nach kaktus aus und recht modern.

Hab auch viele Aloe Vera Pflanzen, die sind auch pflegeleicht und man hat bei Sonnenbrand eine 1. Hilfe zu Hause :)

Antwort
von Gilbert56, 1

"Marantha" braucht sehr wenig Licht. Es gibt verschiedene, sie haben schöne Zeichnungen auf den Blättern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten