Ich suche passende Schuhe für den Tanzball. Habt ihr Ideen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Backfisch,

Slipper sind eine gaaanz schlechte Idee, denn sie halten, auch wenn sie gut passen, beim Tanzen nicht gut am Fuß. Welchen Stil auch immer du wählst, es sollten Schuhe mit Riemchen sein, denn damit kannst du unbeschwert tanzen. Am besten wählst du Schuhe mit Leder- oder Chromledersohlen, damit kann man richtig gut über's Parkett schweben. Wenn sie anfangs zu rutschig sind, kannst du sie etwas aufrauhen oder mit - lach jetzt nicht - normalem Coca-Cola (kein Cola light oder zero!) bestreichen und trocknen lassen.

Zu deinem Look würden entweder Riemchenpumps gut passen, oder vorne geschlossene Tanzsandalen, ebenfalls mit Riemchen. Deine Idee, rote Schuhe zu wählen, finde ich super. Was hältst du von rotem Lack? Das wäre sehr extravagant. Vergiss nicht, eine passende Handtasche dazu zu besorgen. Wenn du die Möglichkeit hast, die Tasche wo sicher abzulegen, würde eine Clutch toll aussehen. Wenn du sie bei dir behalten musst, wäre eine Art von Chanel-Täschchen sehr hübsch, die du an der Schulter hängen lassen kannst, ohne, dass sie stört. Natürlich keine echte Chanel-Tasche ;-), aber es gibt um wenig Geld sehr hübsche Taschen, die diesen speziellen Stil kopieren.

Ach ja, noch etwas: ich würde ein weißes Hemd tragen und dabei daran denken, dass es auch ohne Jackett gut aussehen muss. Auf Bällen generell und durchs Tanzen wird es meistens ziemlich heiß und da solltest du auch in Hemd und Hose gut aussehen.

So, Ende der langen Ansprache! Ich wünsche dir viel Spaß beim Tanzen und besonders auf dem Ball im April.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
21.01.2016, 20:35

P.S.: An Herrenschuhe solltest du nur denken, wenn du sehr groß bist. Außerdem sind Herrenschuhe für Damen beim Tanzen etwas problematisch und machen auch weder schöne Füße, noch lange Beine. Natürlich passen sie zu dem Anzug, aber ich fände den Stilbruch aus Anzug und Pumps sehr auffällig und interessant! Überleg es dir gut! LG Lilly

0

Möchtest du denn nach dem Ball weitertanzen? Dann wären Tanzschuhe genau das richtige! Oder sollen es Sportliche Schuhe sein? Übrigens, willkommen im Club. Habe im Februar meinen Ball allerdings hatte ich keine Wahl.... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Backfisch2611
21.01.2016, 19:40

Nach dem Ball soll soweit nur noch ne Privat Party ohne tanzen sein also eig. nicht weiter tanzen und ich wünsche schonmal viel Glück für Februar

0

Beim Ball sollte es vor allem darum gehen, ob da da drin auch tanzen kannst... 

Ich weiß ja nicht, was aus Deiner Sicht "Altherrenschuhe" sind, aber was spricht gegen klassische schwarze (oder meinetwegen auch rote) Slipper oder Budapester?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Backfisch2611
21.01.2016, 19:45

Das passt für mich persönlich nicht zu nem 16 Jährigen ich glaube ich bin da einfach zu sehr auf Schlabberlook Fan aber an sich sind die Slipper garnet so schlecht.

0

Was möchtest Du wissen?