Frage von Anya14, 74

Ich suche nicht umbedingt Rat aber offenes Ohr und ein paar Tipps ggen Liebeskummer?

Ich habe in letzter Zeit von einem Jungen erzählt und ich war mir schon recht sicher, dass er mich mag. Die ganze verdammte Zeit von etwa 10 Wochen hat er mich die ganze Zeit angestarrt. Manno so aufällig, dass ich dachte, er mag mich. Er hat mir die ganze Zeit in die Augen gesehen und immer den Kopf nach mir gereckt. Wie oft hat er mich beobachtet, als er dachte, ich sähe es nicht. Oder manchmal wenn ich zu ihm schaute, hat er sich sehr ruckartig umgedreht. Wisst ihr, ich habe es ihm schon einmal gesagt, dass ich ihn mag aber er hat es mit Humor genommen. Aber danach hatten wir immer so intensiven Blickkontakt und ich dachte, er mache das, weil er irgendwo doch interesse hat aber es mir nicht mehr traut zu sagen. Nun, mein bester Freund hat ihn jetzt ausgefragt und er meinte, als er ihm schrieb, dass ich auf ihn stehe: Haha danke😄😂.

Dann hat er ihn aber ausgefragt, ob er mich mag und er meinte so; Joa. Aber dann hat ihm mein Freund gesagt, dass er (aber nur gelogen) mich auch mag aber wissen möchte, wie er mich findet. Und dann hat er gesagt: du kannst sie haben.😢😢😢 das tat weh und es tut immer noch weh. Das ist schon der 2 Junge, der mich mag!!! Das quält mich. Ich werde nie mit ihm zusammen sein😟

Aber wiesoooo hat er mich immer angesehen???!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meberh30, 16

Mein Rat (m/15):

  • Soviel ich jetzt mitbekommen habe magst du den Jungen auch. Er hat wohl Interesse an dir, da aber keiner von euch den ersten Schritt macht wird es mal langsam Zeit dafuer. Wenn der Junge, wie gesagt, "nur Interesse hat" (Zitat: "Joa"), dann wird er wahrscheinlich nicht den ersten Schritt wagen.
  • Sprich doch mal den Jungen an, so wie du das geschildert hast redest du ja eigentlich nie mit ihm. Frag ihn doch einmal ob er mit dir gemeinsam etwas machen will. Oder noch besser, schreib ihm einfach mal an, dabei seid ihr allein und auf sicherer Distanz, das eignet sich hervorragend um sich jemanden vorsichtig anzunaehern! Warte nur nicht zulange, nach einiger Zeit koennen Gefuehle naemlich verschwinden.
  • Und die Nummer mit deinem Freund, dass er den Jungen angesprochen hat und nicht du, sehe ich eher gespalten. Einerseits ist es gut dadurch ein wenig Gewissheit zu bekommen, andererseits setzt das den Jungen aber auch unter Druck, da er jetzt vielleicht denkt das er Konkurrenz hat. Ausserdem weiss er dann auch nicht was er von dir halten soll wenn du dich nicht traust ihn anzusprechen, er denkt sich dann wahrscheinlich dass du kein Interesse (mehr) hast.
  • Wenn du also mit ihm zusammenkommen willst, dann wuerde ich dir empfehlen ihn anzuschreiben! Wenn du seine Telefonnummer nicht hast, dann kannst du jemanden danach fragen der sie hat. Du kannst ihm dann Fragen stellen oder mit ihm ueber Dinge reden die nichts mit Beziehungskram, Gefuehlen und so weiter zu tun haben, um eine angenehme Gespraechsbasis zu schaffen. Solltet ihr euch besser kennengelernt haben, kannst du langsam beginnen mit ihm ueber persoenlicher Dinge zu reden.

Und sollte er dich oder du ihn abgehakt haben: Es gibt soviele andere potenzielle Partner alleine ihn deiner Naehe, dass der Grund wieso du keinen Partner hast oft nur der ist, dass du dich nicht gut genug umgesehen hast.

Solltest du jemals traurig sein (egal ob du Liebeskummer hast oder jemand gestorben ist), so koennen Musik, Schokolade, Freunde und Sport - um einige Beispiele zu nennen - dir dabei helfen dich wieder bedeutend besser zu fuehlen. 

'Best wishes' - meberh30

Kommentar von meberh30 ,

Danke ;-)

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Ich nehme an er hat gelogen. Er wollte das vor deinem Kumpel nicht zugeben. Oder es ist wirklich so was aber die anglotzerei nicht erklärt. Ich weiß die meisten können das nicht aber es wirkt. Schnapp ihn dir mit den Worten > wir müssen reden < dann wenn euch keiner mehr sieht redest du oder küß ihn. Da kommt dann meist die ehrlichste Reaktion. Viel Glück

Kommentar von Anya14 ,

er hat aber auch zu geben dass er mich nicht sooo gut kennt😦

Kommentar von Wuestenamazone ,

Aber gut genug dich anzustarren und das macht man nicht ohne Grund

Kommentar von Anya14 ,

es ist besser von ihm abzuschliessen

Kommentar von Anya14 ,

ausserdem meinte er noch dass er es geahnt hat dass ichvihn mag

Kommentar von Wuestenamazone ,

Deine Entscheidung. Wenn du abschließen willst dann tu das. Ich würde so kampflos nicht aufgeben

Antwort
von danke0307, 29

Vieleicht mag er dich als gute freundin oder du hast das falsch gedeutet 

Treffe dich oft mit deinen freuden gucke coole filme höre Musik oder probiere ein neues hobby aus dann vergisst du ihn ja vieleicht und dann wird alles besser 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Kommentar von Anya14 ,

danke uch habe mir hoffnung gemacht. weil mein schwarm sehr lange mit ihn gechattet hat und mit ihm über mich redet aber dann meinte: kannst sie haben😕

Kommentar von danke0307 ,

So ne momente sind echt doof vieleicht kann dein kumpel ja auch nochmal mit ihm schreiben und sagen das er ihn nur angelogen hat weil ich würde auch denken das er als freund mehr chancen bei dir hätte als ich oder er wollte ein auf cool machen

Aber so leid es mir auch tut mach dir lieber nicht so viel hoffnung sonst bist du später bur noch enttäuschter :)

Kommentar von Anya14 ,

aber ich schaffe das. ich bin stark!

Antwort
von IBiDu, 8

Lügen sind doch nicht zielführend. Dein Freund hat ihm erzählt, dass er dich auch mag. Was würdest du denn denken, wenn dir eine Freundin erzählt, dass sie deinen Schwarm auch mag?

Vielleicht versuchst du es nächstes Mal einfach mal so, dass du dich zu irgendwas mit ihm verabredest (zusammen lernen, was trinken gehen, Sport machen...)? Oder du fragst ihn, wie ihm deine Musik aufm MP3-Player gefällt und ihr hört das zusammen an...? Es gibt so viele Möglichkeiten sich näher zu kommen.

Antwort
von Virginia47, 7

Nicht jedes Anstarren oder Ansehen ist gleichbedeutend mit einem Flirt oder gar mehr. 

Du musst dich damit abfinden, dass er dich nur angestarrt hat. Vielleicht auch, weil er bemerkt hat, dass du ihn anstarrst. 

Die Gedankengänge mancher Jugendlichen sind nicht nachvollziehbar. Es kann ein Spaß gewesen sein. Es kann auch Interesse dahintergesteckt haben. Aber Menschen können nun mal ihre Meinung ändern. 

Vielleicht hat er auch Minderwertigkeitskomplexe, dass er Angst hat, neben deinem Freund nicht bestehen zu können. 

Auf jeden Fall solltest du damit abschließen. 

Antwort
von noodlesalad, 15

Wieso er dich angesehen hat kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir Tipps geben die mir bei Liebeskummer helfen.

• Schreib alles auf was du denkst. Wirklich alles. Kaufe dir ein Heft und schreibe sie dort hinein und zeige es nur deiner besten Freundin.

• Schreibe Sachen auf die ihn schlecht machen.

• Hör Simon&Garfunkel (das ist für mich das beste)

• Lenk dich ab, treib Sport oder treffe dich mit Freunden

• Versuch garnicht erst nicht an ihn zu denken. Dann wird es nur noch schlimmer

• Heule dich einmal bei einer Person aus und dann schließe mit ihm ab.

• Mache die Trauer zu Wut :D

Und • Lache. Das ist wichtig. Wichtiger als alles andere

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Du schaffst das :)

~noodlesalad

Kommentar von Anya14 ,

danke😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community