Frage von yoiuser, 19

ich suche neue musik boxen bzw eine anlage?

ich hab ein 2.1 Lautsprecher am pc möchte aber ein 7.1 System mit über 200 Watt und hab bisher nichts richtiges gefunden . die boxen sollten schon von Logitech oder JBL oder bose kommen (gute Verarbeitung)

Antwort
von Canonio, 8

hast du den Platz überhaupt um eine 7.1 anlage nach den anforderungen von Dolby/DTS aufzustellen?

erstmal zu den aufgezählten marken: Logitech, kann man machen (max 5.1); JBL, ist ebenfalls gut, haben im fertig set max. 5.1; bose, halte dich fern, außer überteuerten schrott bekommst du dort nichts.

Also: Wie sind deine Begebenheiten im Raum und wie hoch ist dein Budget?

Kommentar von yoiuser ,

Mein Budget wäre bis 350Euro und ja mein Raum ist kompatibel mit einem 5.1 Saund  System. Mit den 200 Watt meine ich subwoofer leistung

Kommentar von Canonio ,

Wie groß ist der Raum denn? 200W leistung sind nicht notwendig, 1W ist genug für 80-90dB, jeweils die 10 fache leistung sind 6dB mehr, bei 10W also 86-96dB, 100W 92-102dB, ich denke das wäre genug oder?

350 euro wird schwer wenn du keinen schrott möchtest. Das JBL Cinema 510 oder 610 könnte man schon nehmen, allerdings gehört da noch ein Verstäker dazu.

Ich würde noch sparen und mir was richtiges holen. für mich fängt 5.1 bei 800€ an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten