Ich backe Sonntags immer Muffins, aber ich habe alle Rezepte durch und brauche was neues. Wer kann mir seine Lieblingsmuffins beschreiben? Danke
Zutaten für etwa 12 Stück: 200g Mehl, 60g feine Haferflocken, 2TL Backpulver, 1/2TL Natron, 200g Heidelbeeren, 2 Eier, 180g brauner Zucker, 150g weiche Butter, 1 Päckchen Vanillezucker, 300g saure Sahne Für die Backform / Backblech: Fett (für ein Muffinbackblech) oder 12 Papier-Backförmchen
So geht's: Den Backofen auf 180° vorheizen. Das Muffinblech einfetten oder die Förmchen auf ein Backblech setzen. Das Mehl in eine Schüssel geben und mit Haferflocken, Backpulver und Natron vermischen. Die Heidelbeeren in einem Sieb abtropfen lassen. Die Eier leicht verquirlen. Den Zucker, die Butter und den Vanillezucker dazugeben und gut verrühren. Dann die saure Sahne dazurühren. Die Mehlmischung unterrühren. Zuletzt die Heidelbeeren vorsichtig unter den Teig heben. Den Teig sofort in die FormEn füllen. Im Backofen (Mitte, Umluft 160° ) ca. 20-25 min. goldgelb backen. Die Muffins etwa 5 Minuten auskühlen lassen und aus der/den FormEn nehmen. Noch warm servieren. Tipp: Gefrorene Beeren nicht auftauen lassen!
schau einfach auf www.blinde-kuh.de da findest du ne mege muffin und auch andere rezepte. das BESTE aber ist, dass die rezepte einfach mega spitze schmecken.
ich hab z. B. schon die Kokos-Schoko Muffins die Kirsche-Banane und die Knusperone Muffins ausprobiert. wobei ich kirsche-Banane und Knusperone von Knusperone Müslischachtel habe oder aus Omis-Backbuch
Mach doch mal welche mit weisser Schokolade und Wallnüssen!

Himbeer Frischkäse Muffins sind im Sommer einfach ideal. Himbeeren gibt es überall frisch zu kaufen oder direkt vom Strauch im Garten. Die sind super lecker. Hier das Rezept und die Anleitung: http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/07/himbeer-frischkaese-muffins-einfach-lecker/
blaubbeermuffins:100 g Butter oder Margarine 3 Ei(er) 200 g Zucker 200 ml Milch 330 g Mehl 1 EL Backpulver ½ TL Salz 1 Orange(n), unbehandelt, die abgeriebene Schale 250 g Heidelbeeren, frisch oder tiefgekühlt etwas Zucker, zum Bestreuen