gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich suche neue Muffins Rezepte, welches sind eure besten?

gefragt von PeterPepper am 16.11.2008 um 10:49 Uhr

Ich backe Sonntags immer Muffins, aber ich habe alle Rezepte durch und brauche was neues. Wer kann mir seine Lieblingsmuffins beschreiben? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rezept x 2.711 Backen x 2.634 Muffins x 63

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 16. November 2008 12:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 16. November 2008 11:01
1x

PussyCatDeluxe
beantwortet von PussyCatDeluxe am 16. November 2008 10:53
1x

Zutaten für etwa 12 Stück: 200g Mehl, 60g feine Haferflocken, 2TL Backpulver, 1/2TL Natron, 200g Heidelbeeren, 2 Eier, 180g brauner Zucker, 150g weiche Butter, 1 Päckchen Vanillezucker, 300g saure Sahne Für die Backform / Backblech: Fett (für ein Muffinbackblech) oder 12 Papier-Backförmchen

So geht's: Den Backofen auf 180° vorheizen. Das Muffinblech einfetten oder die Förmchen auf ein Backblech setzen. Das Mehl in eine Schüssel geben und mit Haferflocken, Backpulver und Natron vermischen. Die Heidelbeeren in einem Sieb abtropfen lassen. Die Eier leicht verquirlen. Den Zucker, die Butter und den Vanillezucker dazugeben und gut verrühren. Dann die saure Sahne dazurühren. Die Mehlmischung unterrühren. Zuletzt die Heidelbeeren vorsichtig unter den Teig heben. Den Teig sofort in die FormEn füllen. Im Backofen (Mitte, Umluft 160° ) ca. 20-25 min. goldgelb backen. Die Muffins etwa 5 Minuten auskühlen lassen und aus der/den FormEn nehmen. Noch warm servieren. Tipp: Gefrorene Beeren nicht auftauen lassen!

PussyCatDeluxe
beantwortet von PussyCatDeluxe am 16. November 2008 10:53
1x

schau einfach auf www.blinde-kuh.de da findest du ne mege muffin und auch andere rezepte. das BESTE aber ist, dass die rezepte einfach mega spitze schmecken.

ich hab z. B. schon die Kokos-Schoko Muffins die Kirsche-Banane und die Knusperone Muffins ausprobiert. wobei ich kirsche-Banane und Knusperone von Knusperone Müslischachtel habe oder aus Omis-Backbuch

anonym
beantwortet von hellboyfrommars am 16. November 2008 10:52
1x

Mach doch mal welche mit weisser Schokolade und Wallnüssen!

Bastelprofi
beantwortet von Bastelprofi am 7. Juli 2009 19:40
0x

Himbeer Frischkäse Muffins sind im Sommer einfach ideal. Himbeeren gibt es überall frisch zu kaufen oder direkt vom Strauch im Garten. Die sind super lecker. Hier das Rezept und die Anleitung: http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/07/himbeer-frischkaese-muffins-einfach-lecker/

anonym
beantwortet von Mausi1987 am 16. November 2008 16:48
0x

blaubbeermuffins:100 g Butter oder Margarine 3 Ei(er) 200 g Zucker 200 ml Milch 330 g Mehl 1 EL Backpulver ½ TL Salz 1 Orange(n), unbehandelt, die abgeriebene Schale 250 g Heidelbeeren, frisch oder tiefgekühlt etwas Zucker, zum Bestreuen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.