Frage von LukiAber, 24

Ich suche nch Fernshproduktionen, Theaterhäusern und Schauspielschulen. Kann mir jemand helfen?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Fernshesendern, Schauspielschulen, Theaterhäusern, Fernsehsendern, Fernsehproduktionsfirmen und Radiosendern in Stuttgart, Freiburg, München, Karlsruhe und Manheim und Umgebung.

Ich würde dort nähmlich gern ein Praktktikum über Ferien machen und vieleicht auch mal Rollen spielen ezt... Alle sagen "Ja frag mal bei RTL dort wird jeder genommen" Diese Aussage ist Falsch wie ich herausfinden konnte.

Eben ich suche solche Theater wie Staatstheater und so weiter.

Vielen Dank.

Antwort
von MissMarplesGown, 10

Wenn Du ernsthaft Schauspieler werden willst, solltest Du Dich daran gewöhnen, ab sofort keine Mühe und Umstände zu scheuen und sämtliche Deiner Wege selbständig zu gehen.

Das beginnt damit, dass Du für Deinen Praktikumplatz googelst, anstatt zu hoffen, dass andere Leute sich für Dich eine halbe Stunde oder länger hinsetzen und Dir Deine Dinge erledigen. Sorry, aber sowas googelst Du besser selbst. "Stuttgart, Freiburg, München, Karlsruhe und Manheim und Umgebung..." - das ist eine ganze Liste. Du musst Dich als angehender Schauspieler selbst organisieren können, sonst wird das auch später nichts.

Praktika als "Schauspieler" gibt es nicht - Du bist keiner. Es ist eine Sache, irgendwo ein Praktikum zu machen und eine völlig andere, irgendwo irgendwas darzustellen, irgendwo mitzumachen. Das solltest Du getrennt betrachten. Du solltest Dir überlegen, was Du an einem Filmset denn als Praktikant tun möchtest, denn das wird man Dich fragen. "Spielen" ist kein Praktikum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community