Frage von xcurt, 45

Ich suche nach passenden Indoor-Haken für eine 2-Mann Hängematte. Könnt ihr ein bestimmtes System empfehlen?

Ich suche nach passenden Indoor-Haken für eine 2-Mann Hängematte. Könnt ihr ein bestimmtes System empfehlen? Die letzten hat es leider rausgerissen / verbogen. Ich vermute jedoch (da die schon vor meinem Einzug drin waren), dass die nicht für 2 Personen inkl. Akrobatik ausgelegt waren.

Beide Haken würden in tragende Außenwände gepackt werden! Hilft Dicke, Länge oder Anzahl der Bohrungen am meisten?

Danke und VG aus Berlin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blacklight030, 33

immer empfehlenswert sind Gerüstanker

Kommentar von xcurt ,

GERÜSTDÜBEL 'PW' Ø 14 x 70 mm 

und

GERÜSTÖSE 'EY' vz 12,0 x 90 mm 

habens gemacht! 1A und todsicher

Kommentar von Blacklight030 ,

Das war zu erwarten, viel Spaß

Antwort
von Alexander78, 23

Hey,
ich hab mir vor kurzem auch überlegt, eine Hängematte bei mir zu Hause aufzubauen. Ist echt immer doof mit dem Montieren an der Wand. Ich hab mir gedacht, vielleicht klappt das auch mit nem Gestell. Hab mich auf http://hängematte-mit-gestell.de informiert und gesehen, dass es echt ganz coole Gestelle für sowelche Hängematten gibt. Eigentlich ganz praktisch. Musst mal gucken, ob du da auch Infos bekommst.

Beste Grüße!

Kommentar von xcurt ,

Danke, geht aber an der Frage etwas vorbei und klingt irgendwie nach versteckter Werbung ;)

Antwort
von cific, 10

Ich empfehle folgende Aufhängeset, leicht, super schnell zu montieren und sehr stabil. http://www.lasiesta-abhaengen.com/befestigungsset-fuer-haengematten-home-rope

Antwort
von hammocklover, 6

Am meisten helfen dir die Anzahl der Bohrungen. Allerdings solltest du dabei beachten, dass Bohrungen, die in sehr nahem Abstand beieinanderliegen, sich gegenseitig beeinflussen.

Ob danach Länge oder Breite mehr bringen, kann ich leider nicht genau sagen. Es hängt wahrscheinlich auch immer sehr vom Untergrund ab. Wenn du "tiefer in der Wand drin" festere Materialien hast als weiter außen, hilft dir eine größere Länge z.B. enorm weiter.

Ich habe bei mir zu Hause die Home Rope von La Siesta im Einsatz. Durch die Verteilung der Last auf drei Dübel hält die (abhängig von der Wand) wirklich einiges aus. Ob es für zwei Personen inklusive Akkrobatik reicht, kann ich leider nicht sagen. Hier musst du eventuell wirklich nochmal größere Geschütze auffahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community