Ich suche nach Ideen, was ich aus meinen Specksteinen machen kann.=)
Ich habe zu Hause einiges an Specksteinen... Hauptsächlich große. Werkzeug habe ich natürlich auch. Aber wie immer habe ich einfach keine Idee was ich machen soll. hat jemand vllt. eine gute Vorlage=) Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon im Vorraus=) LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Basteln mit Speckstein. Unglaublich, was sich aus weichem Speckstein alles gestalten lässt: Vasen, Schalen, Schreibtisch-Sets, ja sogar Schmuck und ... www.meinebastelzeitung.de/.../133-basteln-mit-speckstein
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mach Elefanten, die gehen immer gut.
Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen, was ich aus meinen Speckröllchen machen könnte.
-
-
Antwort von Nala15 19.10.2011
Nochmal zu der Gefahr beim Arbeiten mit Speckstein (bevor alle aufhören damit zu arbeiten!!!). Es gibt Speckstein mit und ohne Asbest. Der mit Asbest wird aber schon lange nicht mehr abgebaut. Deswegen ist es wichtig, dass man einen nachvollziehbaren und dokumentierten Herkunftsnachweis hat.
-
-
Antwort von ohhhhhman 06.05.2010
ohh cool, das sind schon mal ein paar gute Ideen...=)
-
Tier- oder Menschenfiguren Aschenbecher Schälchen Ablage für Stifte Herz Blume
-
beim Bearbeiten von Speckstein entstehen Stäube die ähnlich gefährlich sind wie Asbest, also lass lieber die Finger davon.
-
ein cd regal. oder lampen. aushöhlen,fassung rein und an der seite ein paar löcher fertig
-
weisst du das def??
ich habe letztens meine tochter damit basteln lassen.
ja, definitiv. Und auch Erzieherinnen sind nicht immer auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse.
In jedem Kindergarten wird mit Speckstein gearbeitet!
in dem Kindergarten wo meine Tochter arbeitet , nicht. Und selbst wenn es so wäre, was nicht stimmt, was würde das dann deiner Meinung nach bedeuten? "Was jeder macht kann nicht falsch sein"? Haha. Es gibt genug dumme und ignorante Leute und sie alle denken wie du. "Soll ja schädlich sein, aber wenn es jeder macht..."
Immer schön mit der Herde laufen.
ich zitier aus deinem Profil, vollimleben: "Das Leben ist kostbar, geh sorgsam damit um."