Ich suche nach Ideen für ein Waffendesign.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grüß dich,

wie wäre es mit einer Pistole mit Fixiertem Lauf? Gibt da schon einige Designs in dieser Richtung und sehen alle recht Futurtisch aus. Schau dir dazu mal die "Wolf Ultrimatic", "Hogue Avenger" und die "Kriss Krad" an.

Bei Gewehren könntest dir mal die Modernen "Doppelsysteme" ansehen, wo ein Sturmgewehr mit einem Granatwerfer Kombiniert wird. Das wären z.b. die "AICW - Advanced Infantry Combat Weapon" oder die "Daewo K11".

Oder was mal ganz was neues wäre, eine Bullpup Railgung / Gaus Rifle. Also eine Waffe mit dem Magazin hinter dem Abzug, wie die Steyr Aug oder die FN 2000.

Hoffe das hilft dir ein Wenig.


Kommentar von Crytum
29.01.2016, 00:23

Also bullpup rail bzw gauss ist eine gute Idee die frage ist nur wie ich das ganze hightechzeugs in eine eher antike mystische hülle kriege. Und ein sturmgewehr dieser Art ist schön und gut ich dachte jedoch an etwas größeres. Artillerie oder Flak und der gleichen. Aber danke schonmal für die bullpup Idee ;)

0

Du kannst ja mal hier schauen: http://www.imfdb.org/wiki/Category:Fictional_Firearm

Dort sind zahlreiche Fantasiewaffen aus Filmen aufgelistet. Vielleicht ist da ja die ein oder andere Inspiration dabei.

Ansonsten gibt es auch einige bereits existierende Waffen, die in gewisser Weise außergewöhnlich sind:

Manche historische Waffen wie die Mauser C96 https://de.wikipedia.org/wiki/Mauser_C96 wirkten wiederum so futuristisch, dass sie sogar bei Star Wars Verwendung fanden.

Du könntest ja verschiedene optische Eigenheiten dieser Waffen übernehmen. Außergewöhnlich wirken auch immer die mehreren Läufe einer Minigun.

Kommentar von Kronos007
29.01.2016, 01:46

Irgendwie wurden leider nicht alle Links übernommen...

0

Was möchtest Du wissen?