Frage von Ferial, 36

Ich suche nach guten Jugendfilmen! Könnt Ihr mir helfen?

Ich suche nach lebendigen realistischen Filmen á la Breakfast Club, St Elmo's Fire, The Outsiders und denn sie wissen nicht was sie tun... Ich bin offensichtlich ein großer Fan der Filme der 80er, jedoch interessieren mich genauso ätere sowie jüngere Filme. Das einzig wichtige ist mir, dass es keine schnulzigen Komödien sind und dass sie den wahren Spirit der Jugend zeigen. Vielen Dank

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 27

Um mal sowohl nen älteren als auch neueren Titel zu nennen: Zwei hervorragende Jugendfilme sind "Deep End" und "Paranoid Park". Oh, und "Brick" ist auch interessant, weil er den Jugendfilm ins Neo Noir Setting verlegt. Ein recht gesellschaftskritischer Jugendfilm ist "I declare War", wo die Heranwachsenden ihren offensichtlich unkontrollierten nicht altersentsprechenden Medienkonsum in einem kriegsspiel verarbeiten.

Antwort
von Thendara, 36

hast du schon mal Stand by me versucht??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community