Frage von Minotauros, 24

Ich suche nach Fachliteratur zu American Football in Bezug auf die Verletzungsrisiken. Habt ihr Ideen wo ich solche herbekommen könnte ?

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich muss in Sport eine Facharbeit schreiben und brauche dafür eine gewisse Fachliteratur. Jedoch habe ich im Internet (Amazon etc.) kaum Bücher über American Football in Bezug auf die Verletzungsrisiken gefunden. Darum bitte ich um ein paar Tipps, die mir weiter helfen könnten. Gut wären Namen von Büchern und Zeitschriften. Danke

Antwort
von Nomex64, 15

Kannst du gutes Fachenglisch, bist du Facharzt für Sportmedizin? Dann wirst du auch entsprechende Fachliteratur finden. Dann musst du nur die Teamärzte der NFL-Teams anschreiben. Die könne dir dann schreiben welche Bücher sie geschrieben bzw. welche Fachartikel sie in Fachzeitschriften geschrieben haben. Da viele eine akademischen Grad wird auch der ein oder andere seine Promotion zu dem Thema geschrieben haben bzw. Doktoranden in dem Thema begleitet haben.

Anderseits haben auch die deutschen Teams der GFL Teamärzte die sich mit dem Thema beschäftigen. Auch sie könnten dir weiter helfen.

Sorry, aber wer eine Facharbeit zu dem Thema schreibt und nur Amazon als Literaturquelle heranzieht hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Überlege mal wo andere ihre Quellen her kommen haben als es Amazon, einen reinen Verkäufer der Geld verdienen will, noch nicht gegeben hat. Schau mal in das Bibliotheksverzeichnis der "Deutschen National Bibliothek" in Frankfurt bzw. Leipzig. Heute kann man das auch schon online machen. Ich musste damals noch direkt da hin fahren, recherchieren und habe ein paar Tage später die Bücher bekommen. Ach ja es gibt auch noch die Möglichkeit der Fernausleihe

 Namen von Büchern und Zeitschriften

Sorry, aber Bestandteil einer Facharbeit ist eine Literaturrecherche, deine Hausaufgaben machst du schön selber. Dann lernst du wie das geht, wird dir später noch hilfreich sein. Und Tipps hast du ja mehr als genug bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten