Ich suche nach einer möglichkeit ins Englisch Sprachige Ausland zu kommen, und das wären meiner Schulzeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ein Stipendium bekommt nicht jeder einfach mal so. Zudem gibt es da oft 'Aktionen', man muss sich also zu bestimmten Zeiten dafür bewerben. Du könntest dich höchstens bei Institutionen durchfragen, die junge Menschen dabei unterstützen wollen, die Weltsprachen zu lernen. Ob du Erfolg haben wirst ist eine andere Geschichte. 

Aber wieso muss es denn während deiner Schulzeit sein? Du kannst auch nach dem Abitur ein FSJ im Ausland machen. Da musst du auch so gut wie gar nichts beitragen und bekommst je nach Regelung sog. Taschengeld. Wie der Name schon sagt, ist es für ein Jahr und die Ortsauswahl könnte größer nicht sein (Kanada, Afrika, USA, ...). 

Ich denke es wäre weniger stressig jetzt erst mal die Schule mit dem Abitur zu verlassen und dann zwischen Schule und Studium/ Ausbildung nach einem Auslandsaufenthalt zu schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AFS kann ich empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hawky7
22.02.2017, 22:31

Wie hast du deinen Aufenteilt Finanziert ?

0