Frage von TrOnnn, 20

Ich suche nach einer leichten kostenlosen Software um eine Kreis-Regression für Wertepaare durchzuführen (Circle Fitting) (nicht Matlab)?

Moin,

Ich kenne mich nicht so sehr mit Programmieren aus, aber ich könnte für das Problem einen Algorithmus schreiben. Welche Software könnte ich dafür benutzen?

Wenn dafür ein Tool bereits integriert wäre, wäre es natürlich perfekt.

LG

Antwort
von precursor, 9

Hallo !

Du könntest dich hier mal anmelden und da mal nachfragen ob Origin oder  Origin Pro so etwas können oder ob sie das nicht können -->

http://www.originlab.de/forum/default.asp

oder dort mal anrufen und nachfragen -->

http://www.originlab.de/index.aspx?go=PURCHASE/PricingAndOrdering

So wie ich gesehen habe ist dieses Programm aber sehr teuer, obwohl das natürlich eine subjektive Beurteilung ist.

Billiger bzw. kostenlos kommst du weg, wenn du die Mathematik dahinter selber durchschaust und dir so etwas selber programmierst, was natürlich Zeit, Mühe und Verstehen erfordert. Dafür kannst du dann nahezu jede Programmiersprache verwenden, wenn du die Mathematik dahinter verstehst.

Kommentar von TrOnnn ,

jo danke:)

Ich habe mich letzendlich nach weiterer Recherche für Octave entschieden

Kommentar von precursor ,

Ok, prima, ich hoffe Octave hilft dir weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community