Hi ich suche einen guten Vampierroman, da kommen ja gerade so viele Raus. Mein Lieblings Vampierroman ist wie "Angelt man sich einen Vampier" und genau nach so was suche aber da gibts entzwischen zu viele und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Dankeschön schon im Voraus.

Wie wäre es denn mit dem Klassiker von Bram Stoker "Dracula" - nur in deutscher Übersetzung und nicht barbeitet. Liest sich hervorragend und malt wunderbar düstere Stimmungsbilder.
Ich kann dir "Interview mit einem Vampir" ans Herz legen, das auch später mit Tom Cruise verfilmt wurde!
pelzbohne am 2. April 2008 15:56 DH

"Dunkel" von Wolfgang Hohlbein.Vampire mal ganz anders und trotzdem sehr gruselig.
Königin der Ferdammten ist sehr gut ist die ford setzung oder der anfangen von Interview mit einem Vampir bin mir aber nicht sicher!!!

"Interview mit einem Vampir" ist erste Klasse! Aber für den kleinen "Blutrausch" zwischendurch finde ich auch die John Sinclair Romane ganz gut! Kurzweilige Unterhaltung - auch mit Vampiren!
Was auch noch gut ist ist Darren Shan,da gehts um weniger herkömmliche Vampire,aber es ist eine echt spannende Buchreihe
Allgemein die gesamte Chronik der Unsterblichen von Ann Rice
DH