Frage von bandi88, 45

Ich suche nach einem wirklich amateuren Fussballteam (keine Wettbewerbs, keine Liga, nur wegen Spaß 1-2 mal pro Woche spielen). Wie kann ich es finden?

Ich mag Fußball. Nun möchte ich nur zum Spaß 1-2 mal pro Woche zum spielen treffen. Ich bin kein Profi, und möchte gar nicht an Ligas, Wettbewerbs usw. teilnehmen. Einfach spielen, gute Zeit verbringen und Spaß haben.

Wo könnte ich ein geeignetes Team finden, wobei ich es machen kann? Bei diversen Vereinen habe ich schon versucht, es zu finden, ist jedoch immer schief gegangen, da sie entweder Amateur oder Profi in Ligas oder Wettbewerbs teilnehmen wollten. Diejenige Mitglieder, die es nicht wollten, waren im Team einfach vernachlässigt oder rausgeschmissen.

Bitte daher um Hilfe. Danke für alle Tipps!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bergiranger, 14

Wie alt bist du denn? :)
Es gibt bei den meisten Vereinen nämlich sogenannte "AH's", also Alt-Herren-Mannschaften, allerdings sagt man das nur so, jedenfalls kicken bei unserer AH auch jüngere mit, also zwischen 19 und 20 :) die treffen sich dann ab und zu auf unserem Platz, bauen dort ein Kleinfeld auf und kicken dann dort zu Spaß, keine großen Dinger ^^ und im Winter gehts dann ab in die warme Halle :) leider sind AH's oft nicht als Mannschaft bei der DFL eingetragen, deshalb sind sie schwer zu finden... aber du kannst ja mal bei den örtlichen Vereinen nachfragen, vielleicht darfat du ja bwi einer mitkicken ;)
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg u d hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ^^
Mfg Bergi

Antwort
von andreasertl, 8

Du gehst in den normalen Verein für Jugendliche und spielst bei den Spielen halt nich mit?

Antwort
von 19hundert9, 13

Am besten du fragst bei dir in der Nähe(vl auf einem kleinem Fußballplatz oder so) herum ob jemand Lust hat sich öfter zu trefffen um ein wenig Fußball zu spielen, rein des Spaßes Willen. Du kannst auch Zettel aufhängen (wenn es erlaubt ist) in deiner Umgebung.

Antwort
von quanTim, 34

hast du vll bei dir in der nähe einen bolzplatz oder eine park? guck doch mal ob du da nicht vorbei gesht, wenn da gerade welche am kicken sind. wenn du dich mit denen dann gut verstehst kannst du dich bestimmt einklinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community