Frage von MarcoEspanol, 53

Ich suche nach einem Rot/Blau/Weiß Filter-Fotoeffekt?

Ich würde gerne wissen ob dieser Filter einen bestimmten Namen hat und wo/wie man ihn benutzen kann.

Ich habe hier als Anhang ein Bild mit diesem Filter. Bei Google Bilder gibt es auch noch etlich andere Fotos mit diesem Effekt. Immer mit einer berühmten Person drauf (z.B. auch Obama). Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, ich finde den Filter Klasse.

Antwort
von MarcoEspanol, 36

Hab schon selbst gefunden woher der Filter kommt und wie es in etwa heißt.

Kommentar von Herb3472 ,

Wäre interessant das zu erfahren :-)

Kommentar von Herb3472 ,

Schon klar:

3 Schwarz/Weiß-Masken mit unterschiedlichem Schwellenwert erstellen, weiß bei oberen Masken ausschneiden, übereinander liegende Masken jeweils in schwarz, blau und rot einfärben.

Kommentar von MarcoEspanol ,

Das ganze heißt "Obamafy". 

Ein Künstler hat es mal angewendet an einem Portrait worauf Obama abgebildet ist. Der Filter hat sich dann verbreitet unter dem oben geführten Namen.

Kommentar von Herb3472 ,

Ok thx! :-)

Hab's soeben mit Adobe Photoshop probiert, funktioniert auch ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community