Frage von charlyjohn, 35

Ich suche nach einem Programm, der auf Bilder reagiert und damit z.B Scripte auslösen könnte?

Wie in der Beschreibung suche ich nach einem Programm der das kann.

Ein Beispiel: Ein Bild mit den Buchstabe A löst danach die Taste A aus.

Antwort
von Dereta, 15

Ich vermute mal um Capatchas zu lösen. Sollte das der Fall sein gibt es dafür online einige Service. So etwas selbst zu schreiben ist zwar nicht unmöglich. Setzt jedoch gute mathematische Kenntnisse und verstehen und schreiben voll komplizierten Algorithmen vor raus.

Grüße Ben

Antwort
von Claustrophob, 23

Sollen die Bilder denn von der Webcam erkannt werden oder gibst du dem Programm das Bild als Datei? Ansonsten gibt es dafür unendlich viele Anwendungen. zB in Javascript für den Browser: http://antimatter15.com/ocrad.js/demo.html

Müsste man halt entsprechend umschreiben, was aber nicht der größte Aufwand wäre.

Kommentar von KnorxyThieus ,

Die Software auf deinem Link funktioniert leider nicht sehr zuverlässig ... Erkennung seehhr ungenau.

Kommentar von Claustrophob ,

Das war jetzt nur ein Beispiel. Ich hab diese in einem Projekt benutzt um aus der Webcam Texte zu erkennen, was erstaunlich gut funktioniert hat. Klar perfekt ist es nicht, aber ein Anfang.

Antwort
von k3ltis, 26

Scripte über Bilder ausführen?

Klingt alles sehr nach Wannabe-Hacking.

Antwort
von onkeldieter, 21

Darf ich nach einem Anwendungsbeispiel fragen? Sprich wofür benötigst du eine solche Software? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community