Frage von Pendeln2012, 19

Ich suche nach einem Kühlschrank ohne Gefrierfach, ca. 240 Liter und ca. 125cm hoch mit wechselbarer Türdichtung. Welche Geräte kommen in Frage?

Ich suche nach einem Kühlschrank ohne Gefrierfach, ca. 240 Liter und ca. 125cm hoch mit wechselbarer Türdichtung. Also NICHT mit geklebter Dichtung! Welche Geräte kommen in Frage?

Antwort
von Alsterstern, 12

Das ist ja schon eine spezielle Größe. Und warum wechselbare Türdichtung, hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht? Wenn Du ein Geschäft in der Nähe hast, würde ich die Wünsche 'vor Ort` kund tun. Ist immer besser so ein Gerät im Laden zu kaufen. Man hat dann auch immer einen Ansprechpartner.

Kommentar von Pendeln2012 ,

Bei einer verklebten Türdichtung muss man aller paar Jahre eine komplette neue Tür kaufen. Eine neue Tür kostet bei meinem Modell ca. 200 EUR, der ganze Kühlschrank kostet 280 EUR. Eine wechselbare Dichtung kostet ca. 30 EUR.

Kommentar von Alsterstern ,

Ich habe noch nie bei einem Kühlschrank die Dichtung ausgewechselt. Ich weiß auch nicht, ob es nun ein derartiges 'Verschleißteil' ist, dass man es ständig wechseln muss. Außerdem denke ich mal die Qualität hat sich schon sehr verbessert, was hat ein Hersteller davon, wenn er eine minderwertige Dichtung einsetzt? Macht doch sicher keinen Riesengewinn und man hat nur Ärger. - Zu Deinem Kühlschrank...meinst Du, für € 280 kannst Du sowas bekommen in der Sondergröße?  

Kommentar von Pendeln2012 ,

Ja, den gibt es. Von AEG. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten