Frage von Moritz1508, 33

Ich suche nach einem bestimmten Soundeffekt. Weiß jemand wie er heißt?

Ich höre des Öfteren in verschiedenen YouTube-Videos einen bestimmten Soundeffekt. Er wird von einem Horn (eine Art von Trompete) gespielt. Am Anfang ist alles Still, dann hört man einen einzelnen tiefen Ton, danach einen mittelhohen Ton und schließlich einen lang durchgezogenen hohen Ton. Es hört sich so ähnlich wie eine Ankündigung auf ein Gefecht an. Nach den drei einzelnen Tönen spielen mehrere Töne zusammen und geben sozusagen einen "musikalischen Stoß" (ich wusste nicht wie ich es sonst beschreiben soll) . Ich hab schon überall im Internet gesucht, wurde aber nicht fündig. Aber irgendwo müssen die YouTuber diesen Soundeffekt her haben. Ich hoffe dass ich bald eine Antwort von euch auf meine Frage bekomme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geronimobosch, 20

Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich musste bei Deinen Schilderungen an das hier denken:

  • Richard Strauss - Also sprach Zarathustra

Kommentar von Moritz1508 ,

Danke sehr ^^ Das war genau das was ich suchte. Ich weiß, die Frage hat nicht viel Sinn gemacht. Aber es hat mich einfach interessiert, wie das Stück heißt. Aber danke noch mal :D

Kommentar von geronimobosch ,

Gern geschehen. Warum hat die Frage nicht viel Sinn gemacht? Du hast eben so gut Du kannst, erklärt was Du meinst. Und Danke Dir für die Auszeichnung :-) Falls Du das Stück mal weiterhören möchtest, das geht eigentlich gut 30 Minuten; das was ich gepostet hatte, war nur ein Ausschnitt aus dem Anfang, eben genau das, was Du gesucht hast. Wäre es auf jeden Fall wert.

Kommentar von Moritz1508 ,

Ja, ich habs mir schon angehört. Danke noch mal für die Antwort!

Antwort
von Kallahariiiiii, 21

Ich weiß nicht genau was du meinst aber vllt ist hier das richtige dabei :D

Kommentar von Moritz1508 ,

Ne das was er zwar nicht, aber trotzdem danke für deine Hilfe ^^