Frage von Ostfriese1997, 79

Ich suche nach einem bestimmten Film! Ich meine es geht auch um einen Überwachungsstaat! Weiß jemand Rat?

Hallo Leute, ich habe eine wie diese Frage schon einmal gestellt, leider keine Antworten bekommen die mir weiterhalfen. Daher hier die Frage nochmal, wenn auch ein bisschen umformuliert:

Soweit ich weiß ging es in diesem Film um einen Überwachungsstaat, der die Menschen überall beobachtet, überall in der Öffentlichkeit, im Auto, im Schlafzimmer, überall eben.

Folgende Info zu dem Film entnehme ich meiner Erinnerung, es kann daher sein, da ich den Film schon vor etwas längerer Zeit mal gesehen habe, dass manches vielleicht gar nicht oder zumindest in anderer Weise (vlt auch stärker abweichend als ich mich erinnere) vorkommt:

Meines Wissens geht es auch um eine Frau, die einen Chip, von irgendwelchen seltsamen Leuten, eingepflanzt bekommt, mit dem sie die Frau "steuern" können. Denn sie soll jemanden ermorden, als Marionette dieser Leute. Aber irgendjemand bekommt das dann raus und entfernt für sie den Chip, leider bekommen diese seltsamen Leute das mit und sie bekommt einen neun Chip in den Kopf gepflanzt, soweit ich weiß.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie der Film ausging. Was ich aber mit relativ guter Erinnerung sagen kann, dass der Film in Deutschland spielt. (Auch hier bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, aber wohl fast 90%)

Ob wohl ich wenige Informationen für euch habe, würde ich mich über viele hilfreiche Antworten freuen.

LG

Antwort
von priesterlein, 38

The Tournament?

https://de.wikipedia.org/wiki/The\_Tournament\_%28Film%29

oder

Eagle Eye - Außer Kontrolle

https://de.wikipedia.org/wiki/Eagle\_Eye\_%E2%80%93\_Au%C3%9Fer\_Kontrolle

Kommentar von Ostfriese1997 ,

Eagle Eye scheint nach Trailer gar nicht so schlecht zu sein, aber der ist glaube ich auch nicht der richtige. Ich glaube es wäre gar nicht so viel Action in dem Film. Vielen Dank aber trotzdem für den Tipp.

Antwort
von SaintTropez15, 33

Zeitgeist, Matrix? (Habe diese Filme nicht gesehen, ich meine nur es geht da um etwas ähnliches)

Kommentar von Ostfriese1997 ,

Nee, Zeitgeist scheint mir da doch etwas zu neu, glaube ich...Matrix ist es auch nicht, die Filme kenne ich. Aber trotzdem, dir auch vielen Dank


Kommentar von SaintTropez15 ,

Es ist zwar eigentlich deine Frage, aber: :D
Wie sind die 2 Filme? Lohnt es sich die anzusehen?

Kommentar von yatoliefergott ,

Matrix ist ganz sehenswert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community