Frage von tobiesinger, 104

Ich suche nach dieser Schriftart?

Hey Leute,Ich habe mal wieder eine Frage. Gibt es irgendjemanden der mir sagen kann wie diese Schriftart heißt? Ich wäre der Person sehr dankbar.

Ich habe es bereits mit "Whatthefont" versucht, aber da kommt nicht das richtige Ergebnis bei raus.

Ich danke euch schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kitoma, 49

Hallo hast du schon hier mal geschaut : http://www.dafont.com/de/mtheme.php?id=3

Kommentar von kitoma ,

Kommt die Schrift Art : http://www.dafont.com/de/nero.font  nah drann

Kommentar von tobiesinger ,

Ja ich habe da schonmal geguckt, jedoch habe ich nicht den Nerv gehabt mir tausende Schriftarten anzugucken und hab darum meine Hoffnung hier hin gesetzt.

Kommentar von kitoma ,

Kommt Techno Schrift Art am nächsten ist dann nicht so eine riesen Auswahl . 

Kommentar von tobiesinger ,

Okay ich probiere es mal, dankeschön

Antwort
von tactless, 36

Nicht jede Schrift die du im Internet irgendwo findest ist auch wirklich existent.

Vieles sind einfach eigens entwickelte Grafiken. Sprich, jemand sucht einen Schriftzug der wie bei dir oben aus 3 Buchstaben bestehen soll. Dafür wird doch dann aber keine komplette Schriftart von A-Z entwickelt, sondern es werden eben nur die drei Buchstaben erstellt. 

Natürlich lässt man sich hier und da von anderen Schriftarten inspirieren. Das oben sieht aus wie eine Abwandlung von dieser hier: 

https://www.myfonts.com/fonts/typographicdesign/mega-slant-line/3-d/

Kommentar von tobiesinger ,

Das klingt natürlich logisch und da hast du auf jeden fall auch Recht. Ich weiß nur in diesem Fall das diese Schriftart existiert weil dieses Logo meins ist. Ich musste nur meinen PC neu machen und habe dabei natürlich nicht daran gedacht diese Schriftart extra zu speichern. Mega slant line habe ich mir auch schon angeschaut, wäre eine alternative wenn ich die gesuchte nicht finden sollte.

Kommentar von tactless ,

Darum speichert man sich zum Beispiel eine PSD ab, wo die Schriftart dann enthalten wäre. ^^

Kommentar von tobiesinger ,

Ja danke, werde ich mir merken :D

Kommentar von vincentos ,

Hahaha:Dmac oder so Windows haben ja verschiedene Schriftarten

Antwort
von Taimanka, 30

schwer zu finden, wenn Du die grundsätzliche Überbezeichnung kennst,

könntest Du hier Glück haben:

http://www.schriftarten-fonts.de/c/2/dekorative_schriftarten/14/

Kommentar von tobiesinger ,

Ja nur ist das ohne eine Ahnung von der Bezeichnung kaum möglich :/

Kommentar von Taimanka ,

ja, is blöde, viel Glück.

Ggf. an einen Typografen oder Schriftgestalter wenden. 

Antwort
von tobiesinger, 8

Ich habe die Schrift jetzt gefunden. Sie heißt Angled. Vielen Dank an alle :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community