manni1937 am 21.12.2008 um 16:06 Uhr
Auf dem Gewürzbasar in Agadir (Marokko) gelang mir vor 3 Jahren dieser farbenfrohe Schnappschuß. Frage: "Wer kennt ein paar Namen dieser abgebildeten Gewürze "?
Bild/er:

Da ist Schwarzkümmel,Baharad,Tymian,Majoran,Chili,Cumin,Kardamon, Zwiebelpulver,Verschiedene Paprika,Kurkuma und wahrscheinlich einige Regionale Würzmischungen.
LG Sikas

Könnte ich eine Geschmacksprobe habe? *g Da dürfte von Pfeffer, über Muskat, Curry, Schwarzkümmel, Cumin (Kreuzkümmel), zimt, koriander, Kurkuma, Safra, grüne Minze usw usw usw alles dabei sein .
manni1937 am 21. Dezember 2008 16:10 -danke , DH
Geschmacksprobe geht leider nicht. Aber tolle Antwort , ich kenne nämlich auch nur Paprika und Curry.
oleandra am 21. Dezember 2008 16:21 danke auch. rechts unten das weiße könnte Gummi Arabicum sein (Arabisch Mistika genannt)

Und was nützt dir das dann? Ich denke ich sehe Curry und Paprika...der Rest ??
manni1937 am 21. Dezember 2008 16:08 -na, das wären schon mal zwei.Weiter -.....
valentine41 am 21. Dezember 2008 16:38 Curry ist ja schon mal kein Gewürz, sondern eine Gewürzmischung. Das gelbe ist Kurkuma.
SchwarzeBlume am 21. Dezember 2008 16:42 Kennst du das Wort "Korinthenkacker"?
Es ist auch noch gemahlener Ingwer dabei, ganz vorne, die Schüssel mit dem schwarzen Zeug ist Eukalyptus-Samen, wirkt bei Kopfschmerzen und Schnupfen sehr gut. Ein Eßlöffel davon in ein Stofftaschentuch, zusammenziehen, dass man eine kleine Kugel hat, damit reibt man sich über die Stirn oder abwechselnd vor die Nasenlöcher drücken und tief einatmen. Vorsicht, ist scharf aber hilfreich. Also beim nächsten Besuch in Agadir einkaufen, 100g halten 2 Jahre.
doddo am 23. Dezember 2008 18:34 .-kenne ich auch.

Oscar und Emil kann ich sofort erkennen. Die anderen Namen fallen mir grad nicht ein.
besten Dank. DH
Danke für das Kompliment,
Ich liebe Gewürze und habe mich auch an solchen ständen in Afrika und der Türkei rumgetrieben.
Vorne rechts unten Salzbrocken und darüber das könne wirklich Gummi Arabikum sein das wird da häufig verwendet für Lokkoum eine Geelnascherei.