Frage von jojojuju, 68

Ich suche nach Buchempfehlungen. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Ich bin ein Mädchen und 16 Jahre. Ich lese sehr gerne aber so langsam weiß ich nicht mehr, was ich als nächstes lesen soll. Also nun die Frage an euch, was ihr mir empfehlen würdet.

Ich lese am liebsten Fantasie oder irgendwelche Liebesromane. habt ihr da mit irgendwelchen Büchern oder Buchreihen Erfahrungen?

Antwort
von MarkusKapunkt, 18

Ich habe da genau das Richtige für dich! Und zwar würde ich dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der im Frühjahr 2017 in den Handel kommt.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du kannst das Buch unter folgendem Link vorbestellen: 

http://www.papierfresserchens-buchshop.de/epages/64282966.mobile/de_DE/?ObjectPa...

Einen Link zu einer Leseprobe findest du hier:

http://my.w.tt/UiNb/ewyDm2jIcw

Liebe Grüße,

Markus

Kommentar von Gorilla27 ,

so kann man auch werbung machen 

nice

Antwort
von mitohneGourmet, 9

Hi jojojuju,

im Bereich Liebesromane kann ich dir die Bücher von Adriana Popescu ans Herz legen. Das aktuellste heißt "Paris, du & ich" und passt perfekt auf deine Altersklasse :) Aber auch ihre anderen Bücher sind toll zu lesen, die Figuren liebenswert und überhaupt.

Im Fantasy-Genre wird es schon schwieriger, weil ich mir vorstellen kann, dass du die Klassiker schon gelesen hast, wenn du gerne liest. Herr der Ringe, Eragon, Die Spiderwick Chronicles, Die Narnia Chroniken, Beautiful Creatures. Alle empfehlenswert!

Eine weitere Empfehlung ist in jedem Fall einiges von Wolfgang Hohlbein. Seine neueren Werke sind eher aus der Adult-Ecke (ist Geschmackssache, aber ich finde die neueren Sachen nicht ganz so gut), seine älteren Romane gehen mehr in die klassische Fantasy-Richtung (Märchenmond, Dreizehn, Elfentanz, Midgard, Das Buch (das fand ich ganz besonders toll), Die Rückkehr der Zauberer).

Die beste Fantasyreihe, die ich je gelesen habe ist die "Sword of Truth" Reihe von Terry Goodkind. Allerdings sehr umfangreich (11 Bücher, ohne Prequels und Spin Offs).

Aus dem Dystopie und Scifi Bereich kann ich dir noch die Hunger Games Trilogie von Suzanne Collins empfehlen, die Divergent Reihe von Veronica Roth, sowie die "The 100" Reihe von Kass Morgan.

Hach. Es gibt so viele tolle Bücher, ich hoffe, es ist ein bisschen was dabei, das du noch nicht gelesen hast :)

LG, Laura

Antwort
von 1Jenny11, 30

Fantasy mag ich auch. Ich hab damals gern das Buch "Dreizehn" von Hohlbein oder "Imago" von Abedi gelesen, aber auch Bücherreihen wie "Laura" von Peter Freund. Drama und Liebe wäre z.B. Candy (Brooks) oder "So lebe ich jetzt". Schaus dir mal an. 

Antwort
von SoMean, 25

Liebesromane: Die 'After' Reihe von Anna Todd, die Reihe von S. C. Stephens (Thoughtless/Effortless/Reckless), von Geneva Lee die Royals Saga - die Bücher fand ich bisher sehr gut.

Fantasy (ja ich habe nur Vampir Romane gelesen, bis jetzt. Hoffe du magst): Die Vampire Diaries Bücher, Die House Of Night Reihen, Oder die True Blood Bücher

Antwort
von xybln, 31

Alle Bücher von ' colleen Hoover' sind so geil 😍😍😍

Antwort
von Viviiilein, 20

Letterland (Fantasy), die Edelstein-Triologie (Romanze) und Bartimäus (Fantasy). 

Antwort
von DieOellampe, 30

Die Bücher von Sarah Kuttner sind glaube ich passend.

Antwort
von Maria54321, 24

Ein ganzes halbes Jahr

Kommentar von jojojuju ,

ja das habe ich schon gelesen und das war wirklich richtig gut

Kommentar von Maria54321 ,

hast du auch den zweiten Teil gelesen?

Kommentar von jojojuju ,

Nein noch nicht. ich warte noch darauf, dass er als Taschenbuch rauskommt

Antwort
von Satiharu, 10

Oy, mein Lieblingsbuch: Die unendliche Geschichte. Oder vielleicht der kleine Prinz? Oder Habakuck und Hibbelig?

Den kleinen Hobbit fand ich auch ganz gut. Harry Potter kannst du auch auf Englisch lesen, ist nicht besonders schwer, ausserdem lernste was dabei und liest es in Originalsprache.

Als ich etwa 10 war fand ich Bartimäus toll, doch weiss nicht mehr, ob das auch was für Jugendiche ist.

Meine Schwester fand Twilight so super.

(:

Antwort
von marry2016, 21

also meine top Empfehlungen sind: 

1. die Welt wäre besser ohne dich (nicht persönlich nehmen :)) von Sarah Darer Littman (ravensburger)

2.liebe lange leichte Tage  von Bodil Bredsdorff ( Urachhaus)

3. vertauscht von Fiona Rempt ( Urachhaus)

4. Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß von Christoph Wortberg (Gulliver)

5.Der Tote im Dorfteich von Franziska Gehm ( Gulliver)

6. Charlottes Traum von Gabi Kreslehner ( Gulliver)

ich hoffe ich konnte helfen

lg

Marry

Antwort
von Yoda03, 12

The lux series (Obsidian)

Mythos academy

Soul seeker

Skulduggery Pleasant

Percy Jackson + Helden des olymp

Chroniken der unterwelt

Chroniken der schattenjäger

house of night

Selection

Edelsteintrilogie

Nicholas Flamel

Kane chroniken

Cassia&Ky

Der goldene kompass

Eragon

Die bestimmunh

Gelöscht

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Enneleyn, 15

Ich kann folgende Bücher wärmstens empfehlen:

Fantasy:
Morland, Die Gilde der Schwarzen Magier + Sonea, Percy Jackson

Fantasy + Romanze:
Mythos Academy, Black Blade, Shadow Falls Camp, Haus der Vampire, Flüsterndes Gold, Nach dem Sommer, (wurden zwar schon genannt, aber die sind auch wirklich klasse: Edelsteintrilogie und die Rote Königin)

Romanze:
Wen küss ich und wenn ja wie viele?, Cassia und Ky (geht in die Richtung von die Bestimmung oder Tribute von Panem), Die Rebellion der Maddie Freeman (theoretisch Science-Fiction)

Antwort
von YassenGe, 28

Also Narnia ist Mega. Aber das kennt wahrscheinlich jeder. Evt. Gryphony oder Rote Königin? Beide super gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community