Frage von Squizz7, 24

Ich suche nach Animes ----?

Ich suche nach Slice of Life Animes, wo die Charaktere nicht so erwachsen gezeichnet sind. Also sie sollten wie die Charakter in Sakurasou no pet na Kanojo aussehen. Der Anime sollte mindestens von 2010 sein und soll die folgenden Genres enthalten: Comedy (nicht unbedingt) Romance, Slice of Life. Er soll realistisch sein und nicht irgendwie mit Magie zu tun haben. Danke

Antwort
von Kirschkerze, 13

Wenn du es aushälst: Nichijou ;) Schau mal in die erste Folge rein, muss man mögen. Sind viele kleine Kurzgeschichten aus dem wirklichen Leben, aber manchmal doch sehr übertrieben dargestellt. 

Kommentar von Squizz7 ,

Ist Nichijou der richtige Name? Oder ist das ne Abkürzung?

Kommentar von MrMarlboro ,

Nichijou ist der richtige Name. Es fühlt sich so an als würde man ein (gutes) Witzebuch lesen. Es sind einfach unterschiedliche momente aus dem Leben der Charaktere, die alle lustig sein sollen. Nicht mein Fall, 26 Folgen ohne eine richtige Story. (Also auch keine Romanze.)

Für zwischendurch ganz nett.

Antwort
von MrMarlboro, 6

Toradora!? Ist zwar von 2008-2009, aber einer der besten Slice of Life RomComs die ich je gesehen habe. Kein Supernatural oder sonstiges, die erste Folge war meiner Meinung nach nicht so gut, es wird aber besser.

PS: Hab dem Anime 9/10 gegeben.

Antwort
von MuhammedM, 8

Oregairu, einer der besten Romance/Slice of Life Anime die ich gesehen habe. Die Charaktere sind echt liebenswert. Und der Hauptcharakter ist wohl einer der originellsten die ich jemals gesehen habe vorallem für einem Romance Anime, ein guter Charakter. Zudem ist der Anime leicht Philosophisch, was ich so auch noch nicht in einem Romance Anime gesehen habe. Also eine klare Empfehlung.

Kommentar von mcmxcv1905 ,

Hast du Recht :D ich wollte fast das gleiche schreiben xD taiyo-subs.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten