Frage von Ellientastic, 59

Ich suche Musik mit tiefgründigem Text?

Ich brauche Musik es hilft mir wenn ich immer Musik laufen habe. Ich besitze viele CDs von Revolverheld, tote Hosen und Unheilig. Allerdings hätte ich gern noch mehr Lieder damit ich abwechseln kann. Ich suche also Lieder mit deutschem Text mit Hintergrund den man vielleicht auch gut mitsingen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gronkor, 22

Spontan fallen mir Einstürzende Neubauten und Hannes Wader ein. Beide haben sehr tiefgründige Texte, sind allerdings vom Stil her vollkommen verschieden.

Überhaupt könntest Du es mal mit den Liedermachern versuchen - nicht nur Wader, sondern auch Witthüser und Westrupp (die singen viel über den Tod) oder Franz Josef Degenhardt (der ist sehr politisch).

Und dann wäre da noch die Gothic-Schiene - so was wie Lacrimosa oder Goethes Erben. Ebenfalls ziemlich tiefgründig - und sehr düster.

Kommentar von Gronkor ,

Danke für das Sternchen, Ellientastic!

Freut mich immer, wenn ich helfen kann, gute Musik zu verbreiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten