Frage von wirsch1, 84

Ich suche mittelaltermusik?

Aba nich sone meditationssche... sondern eher sowas https://m.youtube.com/watch?v=B43R13rjmFw

Antwort
von DrunkenGypsy, 48

Kommt stark drauf an, was genau du suchst.

In Extremo
Corvus Corax
Cultus Ferox
Schandmaul
Subway to Sally
Ignis Fatuu
Saltatio Mortis
Feuerschwanz
Vroudenspil
Versengold
Faun

Kommentar von Bswss ,

Das ist alles PSEUDO-mittelalterliche Musik; hat mit echter mittelalterlicher Musik herzlich wenig zu tun.

Kommentar von DrunkenGypsy ,

Das ist Mittelalterrock. Hat der Fragesteller gesagt was genau er sucht? Nein. Ob das für dich Pseudo ist oder nicht, ist irrelevant. Ich habe lediglich das aufgezählt, was mir so über die Jahre begegnet ist.

Kommentar von DrunkenGypsy ,

Hab grad nochmal hochgescrollt und gesehen, dass da ein Link steht. Aber Youth be unterwegs ist schlecht. Aber nevermind.

Antwort
von Bswss, 27

Dein Beispiel ist aber keine mittelalterliche Musik, sondern Musik aus der Renaissance (= 15./16. Jahrhundert) !

Kommentar von Grobbeldopp ,

Ist schon älter in dem Fall. 

http://www.spielleut.de/bilder/add_29987_pdf/fol62v.pdf

14. Jahrhundert

Antwort
von Blobeye, 16

Die Dudelzwerge sind auch ganz nett ;)

Antwort
von Grobbeldopp, 12

Oni wytars sollte was für dich sein. Gibt bisschen was auf youtube und ein paar CDs ( das nur als Trailer)=)

http://www.oniwytars.de/html_en/CD_en.html

Frühbarock-Musik da gefällt mir dies hier sehr gut (das fällt den meisten noch unter Mittelalter aus irgend einem Grund)

Ansonsten aus dem Marktmusik-Bereich sind die üblichen Verdächtigen schon gefallen

Varius coloribus kann ich noch empfehlen

Les haulz et les bas

Les musiciens de St. Julien !!! Grandios. Geich mal was mittelalterliches und was frühbarockes:

TDasags

bearbeiten

Kommentar von Grobbeldopp ,

PS meine Antwort enthält ausdrücklich nicht nur Mittelaltermusik, sondern auch Frühbarock und Marktmusik sowie Crossoverelemente.

Antwort
von ninamann1, 38

eventuell passt auch Blackmores Night

Kommentar von Bswss ,

Auch das ist allenfalls Mittelalter-angehauchte Rockmusik  - auf jeden Fall keine echte mittelalterliche Musik.

Kommentar von ninamann1 ,

Ich schrieb ja auch eventuell. Klar  Ritchie Blackmore war Gitarrist bei Deep Purple , die Sängerin ist seine Tocher. Trotzdem finde ich es schön

Antwort
von Biberchen, 49

dann such mal was von "Faun" auf youtube.

Antwort
von AgonyWarp, 16

DrunkenGipsy hat schon fast alles erwähnt, sehr empfelen kann ich noch Die Tiuvelsminne, eine band aus Österreich.

Ich habe sie auf einem Mittelalterfest live gesehen und dabei auch die CD erworben und ich muss sagen, der beste blind-kauf seit langem.

Hier mal ein paar Hörproben und ihre Website:

http://www.tuivelsminne.at/Getoen/ImOstenNichtsNeues/AmStrandVonAkkon.mp3

http://www.tuivelsminne.at/Getoen/ImOstenNichtsNeues/ElfinsTanz.mp3

http://www.tuivelsminne.at/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community