Frage von lalemana, 50

Ich suche mal wieder ein älteres Kinderbuch / Jugendbuch.Wer kennt es?

Das Buch spielt in Indien und handelt von zwei (?) Geschwistern, die sich auf der Straße durchschlagen. Eltern gibt es keine oder sie sind nicht präsent im Buch.

Das Mädchen heißt Lila, wie ihr Bruder hieß, weiß ich leider nicht mehr. Sie kommen vom Land und geraten in eine große Stadt (Bombay?) wo sie schwierige Situationen und Gefahren meistern müssen.

Soweit ich mich erinnere hatte ich es Ende der 80er, Anfang der 90er.

Kann jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alsterstern, 30

Vielleicht war es dieses:

Das Dorf am Meer


Hier kannst Du es bestellen:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Desai+DAS-DORF-AM-MEER-Familiengeschichte-...

Antwort
von Alsterstern, 23

Hier noch ein Bild:

Kommentar von lalemana ,

Alsterstern, du bist ne Granate :) Sicher bist du vom Fach, ne?

Wir werden uns bestimmt noch häufiger lesen.

Kommentar von Alsterstern ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte ;-)