Frage von Ungluecksheld, 14

Ich suche jemanden zum Chatten und gleichzeitig Hilfe offener zu werden?

Guten Abend, da es mir persönlich schwer fällt neue Bekanntschaften zu schließen versuche ich jetzt hier mein Glück. Falls jemand Interesse hat gelegentlich mal zu schreiben, soll er/sie sich persönlich melden. Bevorzugen tue ich jedoch Frauen Anfang 20- 25. Dies tue ich nicht weil ich auf der Suche nach einer Freundin bin sondern weil ich ein Problem habe mit Frauen zu reden.

Antwort
von DerNetteDude, 4

Moinsen,

ich rate dir das eher fernab vom Computer zu üben. Am Computer hast du ja immer noch ein Medium zwischen dir und der Person mit der du dich austauscht. Die Leute verhalten sich anders als in realen Situationen, da der Computer eine "sichere Zone" ist. So würden dir Reaktionen im Gesicht entfallen usw.

Versuch erstmal kleine Schritte, indem du einfach Frauen auf der Straße nach der Uhrzeit fragst und so nach und nach kleine Erfahrungen sammelst.

Wenn du die ersten Erfahrungen gesammelt hast, gehen die nächsten Schritte auch einfacher. Versuche so immer mal über deinen eigenen Schatten zu springen.

Kommentar von Ungluecksheld ,

Mit den Kleinigkeiten habe ich keine Probleme und insgesamt bin ich auch ein selbstbewusster Typ.

Es geht eher um ein Gespräch, wie man es aufbaut und auf bestimmte Themen eingeht ohne zu aufdringlich zu wirken oder ins Fettnäpfchen zu treten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten