Frage von Padshij, 58

Ich suche jemanden der mir mit türkischen Wertpapieren weiterhilft.?

Ich suche jemanden der mir mit türkischen Wertpapieren weiterhilft. Also ich habe bei zwei Banken nachgefragt die machen so was nicht und ich wollte Euch fragen was sind Eure Erfahrungen oder wer kennt Seiten unternehmen Personen die mir da weiter helfen können?

Ich danke für Eure Zeit

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nasdaq14, 19

Wenn Du von Wertpapieren in Papierform sprichst, so sind das efefktive Stücke.

Diese müssen dann erst Mal auf Echtheit gesprüft und in ein Depot eingeleifert werden.

Bisweilen, weil sich kaum noch jemand  damit befassst und schon gar nicht mit türkischen Titeln, werden die dann auch noch zur Prüfung in die türkei wietergeleitet.

Ich hab schon bei kanadischen Wertpapieren 6 Monate  gewartet, bis da s Ding ( als Berater ) durch wra

Und: Es würde ein Heidengeldkosten: Rechne mal zwischen 200 und 2300 EURO je Gattung.

Beraten, was vond ne  einzelnen Titeln zu halten ist, wird dich sowieso kein Berater  a ) wegen mangenden Interesses und b ) er darf es auch gar nicht

Ich würde Dir raten,  a) du hast entweder ein Depot in der Türkei oder b ) du gehst zu einer Filiale einer türkischen Bank ( mit Sicherheit in Frankfurt zu finden ) und lieferst dort ein.

Kommt halt immer auf den Ggegenwert an, ob sich das dann dort lohnt  - keine Ahnung.

Liebe Grüße

Horst

Antwort
von christl10, 39

Es gibt Anleihen von der Türkei. Die kannst Du bei jeder Bank kaufen. Wenn Du Dich jedoch auf türkische Aktien spezialisieren willst, wirst Du das wohl alleine machen dürfen. Da hat niemand Interesse sich darum zu kümmern. 

Antwort
von GuenterLeipzig, 34

Bei allem Respekt, was um alles in der Welt willst Du mit Türkischen Aktien?

An welchem Handelsplatz mit ausreichend Umsatz willst Du diese denn handeln?

Wo willst Du fundamentale Unternehmensdaten abgreifen?

http://www.onvista.de/index/einzelwerte/ISTANBUL-ISE-NATIONAL-100-Index-8313320

Wenn ich einen Rat geben darf: lass die Finger davon.

Günter

Kommentar von Padshij ,

Das ding ist ich bin bereits ein besitzer ...und ich brauche wirklich jemanden der sich gut auskennt oder der ahnung hat nicht mal die türkische banken wissen was genau man machen muss .

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Von welchen Titeln sprechen wir?

Nicht jeder Titel wird an jedem Handelsplatz gehandelt.

An welchen Handelsplätzen kannst Du handeln?

Günter

Kommentar von Padshij ,

Wir sprechen von Wertpapieren also in einer Papierform und leider kann ich mit ihnen nicht in Deutschland handeln wieso warum Weiß ich nicht...

Kommentar von cymbeline ,

Wertpapiere sind an bestimmten Handelsplätzen kotiert. Nur dort können diese auch gehandelt werden. Ausserdem gibt es auch Aktien von Unternehmen, die nicht an einem Handelsplatz kotiert sind, also nicht öffentlich gehandelt werden. Diese können nur im Privathandel verkauft werden. Dafür musst du zuerst einen Interessenten finden.