Frage von yannickdj, 41

ich suche jemanden der mir beim installieren von Hackintosh helfen kann?

ich suche jemand der mir via skype am Telefon erklären kann schritt für schritt wie ich neben Windows auch osx installieren kann. da ich in diesem Bereich ein primitiver Anfänger bin xD . Würde mich sehr an Interesse freuen MFG Yannick

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PHInteractive, 26

Es kommt ganz auf deine Hardware, die in deinem PC verbaut ist, an.
Wenn du deine Technischen Daten angibst, kann ich dir vielleicht helfen.

Ich hatte beispielsweise das Glück, dass bei mir alles bis auf die Soundkarte problemlos läuft.

Kommentar von yannickdj ,

Prozessor: intel core i3 4130

Grafikkarte: Nvidia NVS 300

Mainbord: D3224-A1

Kommentar von PHInteractive ,

Theoretisch kann es mit OS X funktionieren, aber man muss ausprobieren ob auch wirklich alles problemlos funktioniert (Lan, Audio, etc). Auch müsste ich wissen welches OS X/ MacOS du installieren willst. Ob du einen PC/Laptop der bereits mit OS X läuft, besitzt und nutzen kannst. Wenn du nur eine Festplatte hast, wirst du alle Daten die du nicht gesichert hast, verlieren, da diese komplett formatiert wird.

Kommentar von yannickdj ,

ich möchte es als 2 Partition laufen lassen, aber einen Mac Besitze ich nicht, dachte mir mit der VM könnte ich es auch schaffen 

Kommentar von EuroSat ,

Die Performance wird kräftig drunter leiden

Kommentar von PHInteractive ,

Also ich könnte dir helfen, würde aber gerne wissen wie ich dich dafür Kontaktieren soll (Bsp: Skype,...)

Kommentar von PHInteractive ,

Wie sieht es jetzt aus, benötigst du Hilfe ?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 15

Ich kann nur davon abraten , Ich habe es mehrmals versucht , es sollte nicht sein. Zum Dank dafür musste ich windows 10 neu installieren

Kommentar von yannickdj ,

in den meisten Videos siegt es doch so einfach aus

Kommentar von ninamann1 ,

Ja , das habe ich auch gedacht 

Antwort
von acoincidence, 24

Kein Plan....

...Angeblich ist es möglich aber der Aufwand ist enorm und das Endprodukt ist nicht vergleichbar wie ein richtiger Mac. 

Es ist nicht so schön wie der android Emulator bluestacks. 

Da kann man besser jemanden mit einem Mac fragen, ob man bei dem ein Gastprofil erstellen darf um ein bisschen rumzuspielen. 

Meiner Meinung nach ist es die Zeit nicht wert. 

Kommentar von yannickdj ,

ich hab mir zwar einige Videos angeschaut aber alle sind unterschiedlich. der aufwand ist nicht das Problem. ich brauche halt osx beruflich.

Kommentar von acoincidence ,

Ich kann dich nicht beraten weil ich es auch nur gegooglet habe. 

Ein hackingtosch ist nicht wirklich lauffähig.

Ein MacBook ist ab 999 € zu haben. 

Ich habe MacBook und iPhone verbunden und es funktioniert wunderbar.

Was erwartest du von dem Endprodukt ? 

Kommentar von yannickdj ,

ich benötige es vor allem wegen bestimmter DAW's 

Kommentar von acoincidence ,

Was auch immer DAW's sind. Glücklich wird man nur mit einem richtigen Gerät. Wie ein andere bereits berichtet hat, liest man oft das das Ergebnis nicht perfekt ist. 

Ein Gebrauchtes MacBook oder ein geliehenes Gerät macht mehr Sinn.