Frage von FranziskaHerrma,

Ich suche interessante Theaterstüke, die Jugendliche nachspielen können.

hey :)... Wir haben im Theaterunterricht immer nur so uninteressante und total langweilige Stücke gemacht. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand schöne und interessante Stücke kennt, die man dort nachspielen könnte..? danke schon mal.

Antwort von mattim,

es gibt ein stück das heißt Höllenangst von nestroy

Antwort von oschwab,

Ich würde ja auf die "Klassiker" gehen:

  • Emil und die Detektive
  • Ronja Räubertochter
  • Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
  • Die kleine Hexe

Das sind wunderschöne Stücke mit reichlich Inhalt und viel Potenzial, dies auch auszuspielen.

Abhängig von der Zahl der Mitwirkenden kann man dabei Rollen teilen oder auch zusammenfassen (wenns halt mal nicht so viele Mitspieler sind).

Vor allem aber haben die Stücke einen (kleinen) moralischen Aufhänger, der sich gut rüberbringen lässt.

Antwort von Linchen3012,

Wie alt und vor allem wie viele seid dir? Nur Mädchen, nur Jungen, beides?

Kommentar von FranziskaHerrma,

also wir sind ca 15 mädchen und 2 jungs im alter von 14 und 15 jahren xP

Antwort von nera001,

Also wenn es in Richtug Musical gehen darf könnte man gut den ein oder anderen "alten" Disneyfilm nachspielen.
Z.B Die Schöne und das Biest, Pocahontas

Ich finde die sind zeitlos.

Kommt natürlich auch darauf an wie viel Leute man hat und wie alt die sind.

Viel Spaß Nera

Antwort von Katja1976,

Krippenspiel?

Kommentar von FranziskaHerrma,

-.- die betonung lag auf ->interessant und jugendlich<-

Kommentar von nera001,

wirklich sehr kreativ ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community