Frage von AnnaMariaMartin, 31

Ich suche Informationen zum griechischen (Halb)-Gott Philomenos. Ich weiß nur, dass er ein Sohn Demeters ist. Ist noch mehr über ihn überliefert?

Antwort
von priesterlein, 25

Falls das Internet dir nicht mehr verriet, so steht einiges dazu noch auf der folgenden Seite, falls du nicht auf deinem genannten Namen beharrst:

https://en.wikipedia.org/wiki/Philomelus

Und noch mal auf deutsch mit einem meistens durch gutefrage verstümmelten Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Philomelos\_(Sohn_des_Iasion)

Kommentar von AnnaMariaMartin ,

Ja, der Philomelos ist wohl mit dem Philomenos identisch. Trotzdem finde ich die Infolage recht dürftig. Und haben nicht -melos und -menos verschiedene Bedeutungen?

Kommentar von priesterlein ,

Tja, was soll man mehr finden, wenn es keine Heldengeschichten gibt?

http://state.gift/philomelos-sohn-des-iasion_3499570.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten