Frage von Lol25122001, 34

Ich suche Informationen über ein Programm z.B.Java, damit ich etwas programmieren kann z.B.ein Spiel?

Antwort
von David3103, 5

Java ist kein Programm, sondern eine Programmiersprache. Eventuell solltest du dir mal etwas zu "Grundlagen der Softwareentwicklung" ansehen, dann bist du schon ein ganzes Stück weiter.

Wichtig: Man programmiert NICHT ein Spiel als erstes Projekt! Man programmiert auch kein (größeres) Spiel, wenn man erst wenige Wochen Programmiererfahrung hat. Mit so etwas kannst du anfangen, wenn du genug Erfahrung in der Objektorientierten Programmierung hast.

Wenn du jetzt schon anfängst, ein Spiel zu programmieren, dann wirst du GARANTIERT alles googlen, copy pasten, haufenweise Fehler haben, "deinen" Code nicht verstehen, verzweifeln und aufgeben.

Antwort
von Steelfighter3, 30

Um es richtig zu stellen: Java ist kein Programm !

Java ist eine Programmiersprache und mit dieser kann man Programme schreiben.

Ich würde generell nach Programmieren für anfänger in Java oder ähnlichem suchen.

Ein Buchtipp zum Thema Java: "Java ist auch eine Insel"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community