Frage von Melcor, 51

Ich suche Informationen über das PSI Gerät der Aum Sekte?

Ich habe vom PSI Gerät (PSI= Perfect Salvation Initiation) der Aum Sekte gehört was ich sehr interesant finde. Es soll irgendwie dafür sorgen das die Gehirne der Mitglieder so angepasst werden wie das vom Guru. Aber ich finde einfach keine genauen Informationen darüber wie das PSI Gerät funktioniert.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Religion, 26

Aber ich finde einfach keine genauen Informationen darüber wie das PSI Gerät funktioniert.

Vermutlich funktioniert es überhaupt nicht, sondern ist genau so ein pseudowissenschaftlicher Unsinn, wie das "E-Meter" der Scientology.

Ob es tatsächlich wünschenswert wäre, das eigene Gehirn mit dem eines halbblinden, nach Science-Fiction-Anime süchtigen Endzeit-Sektenführers und Massenmörders zu synchronisieren, sei mal dahingestellt.

Kommentar von Melcor ,

Ich sage ja nicht das ich daran glaube oder das ich es bei mir anwenden will sondern nur das ich das interessant finde. 

Kommentar von Viktor1 ,
sage ja nicht das ich daran glaube....... 
sondern nur das ich das interessant finde.

Schlimm genug. Wer dies interessant findet, glaubt daran,zumindest ein bisschen - oder mehr.

Antwort
von josef050153, 5

Dieses Gerät funktioniert überhaupt nicht Wie vieles bei Aum (heute: Aleph) war es schlicht und einfach ein Betrug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community