Frage von Nelko4, 46

Ich suche immernoch eine Reitbeteiligung, wisst ihr wie ich am besten in Löhne eine Reitbeteiligung finde?

Hallo, ich suche immrnoch eine Reitbeteiligung. Ich bin 12 Jahre alt und reite seit 5 Jahren Dressur und habe auch schon ein paar kleine Sprünge gemacht. Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche, finde aber keine passende Reitbeteiligung. Entweder ist sie zu weit weg oder erst ab 18 oder das Pferd ist zu groß:(( wisst ihr wie ich am besten eine passende Reitbeteiligung finde? Danke im Voraus, Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Boxerfrau, 23

Alleine wird dich kaum jemand ans Pferd lassen. Naja das ist meist auch nicht unbegründet. Hab bis jetzt noch nie erlebt das es gut gegangen ist, wenn Mädels in dem alter im Stall herum geistern.
an deiner Stelle würde ich ehr nach einem Platz schauen, wo du mit reiten kannst und dich um die Pferde kümmern kannst wenn jemand Erwachsenes da ist. Wenn du dich da gut gibt's, kann es sich immer noch zu einer RB entwickeln. vielleicht fragst du einfach mal bei Pferdebesitzern in deiner Umgebung nach.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 33

Mit 12 Jahren ist es schwer bis fast unmöglich, leider. Du kannst Zettel an die schwarzen Bretter der Reitställe aushängen, aber erhoffe dir nicht zuviel. Ich kenne niemanden, der eine 12j nehmen würde. Mit 14 ist es schon schwer. Du wirst dich wohl noch gedulden müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten