Frage von JakobBewsenko, 39

Ich suche im Internet seit zwei Wochen nach einer Motorradlederjacke, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 9

Hallo Jakob,

bei der Schutzkleidung ist es enorm wichtig, dass diese ordentlich passt.

Daher kauft man die nicht im Internet! Das gilt vor allem für den Motorradhelm - falls du den auch noch brauchst.

Gehe zu Polo oder zu Louis und lasse dich dort beraten. Dort wirst du sicher eine Jacke finden, die richtig passt und dir gefällt.

Viele Grüße

Michael

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 5

Beim örtlichen Motorradhändler um die Ecke da wirst du nicht fündig, der verkauft nur das was der gerade zufällig da hat. Der kann einfach nicht die Auswahl in verschiedenne Grössen vorrätig haben.

Louis, Hein Gericke und Polo sind schon genannt worden, die haben in jeder grösseren Stadt eine Filliale. Kannst ja online oder im Katalog blättern was die so zur Auswahl haben.

ansonsten hat www.fc-moto.de für mich immer noch das beste Sortiment.

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 30

Modequatsch gibt's z.B. bei Mister Lady in Kunstleder ab ca. 40 Euro. Sieht dann aus wie eine Rennweste aus den 70ern oder 80ern (ohne das die Käufer eigentlich wissen was eine Rennweste ist).

Wenn du eine Jacke für's Motorradfahren suchst: Wenn du deine Größe nicht kennst zu einem der großen drei Motorraddiscounter gehen und durchprobieren.

Kommentar von 19Michael69 ,

einem der großen drei Motorraddiscounter

Jetzt tust du denen aber unrecht - ich würde hier schon vom Fachgeschäft sprechen. Nirgends sonst bekommt man eine annähernd gute Beratung. Selbst wenn man dort auch nicht allwissend ist ;-)

Ich hatte neulich die Begegnung mit einem jungen Mann, der seine Motorradjacke mit dem Motorrad beim Motorradhändler gekauft hat. Die Jacke war gleich drei Nummern zu groß und die Schulterprotektoren waren komplett am Oberarm. Grund: Die Jacke war halt aktuell in keiner anderen Größe verfügbar.

Als Discounter könnte man den Online-Handel und das Internet bezeichnen. Dort wird einfach nur verkauft - ohne Beratung und auch oft ohne ordentliche Produktinformationen.

Gruß Michael

Kommentar von Gaskutscher ,

Für mich sind das doch Discounter. :)

Wikipedia sagt:

Als Discounter (Scheinanglizismus von englischdiscount ‚Preisnachlass‘, ‚Rabatt‘), in Österreich auch Diskonter, auch Discounthäuser oder Discounthandel, bezeichnet man Unternehmen des stationären Einzelhandels, die sich tendenziell durch ein relativ schmales und flaches Warensortiment, einfache Warenpräsentation, oft relativ kleine, aber intensiv genutzte Verkaufsflächen und durch geringere Verkaufspreise als bei Mitbewerbern anderer Betriebsform auszeichnen

Schmal und flach ist das Sortiment bei den drei Großen trotz Tinnef wie Pfefferminzdöschen, Kaffeetassen und Fußmatten meiner Meinung nach noch immer. :D

Gute Beratung kann man dort bekommen, muss aber nicht. Manchmal darf man sich auch selten doof anlabern lassen (ein Grund dafür das ich in Neu-Ulm bei einem der drei Vertreter nicht mehr einkaufen gehe).

Fachgeschäfte wären für mich der Verkauf bei Harro (leider ja nicht mehr existent) oder eben Schwabenleder in Winterbach.

Antwort
von HansGeorgWill, 27

Wenn ich du wäre, würde ich bei Motopoint-Online nachschauen, die haben eine große Auswahl und ich wurde da schon fündig, du bestimmt auch. Eine Motorradlederjacke und mehr für dein Bike wirst du dort finden. :-)

Antwort
von MrDelock, 21

Ebay / Ebay Kleinanzeigen. Ansonsten Amazon etc.

Antwort
von Schnuppi3000, 14

Du weißt aber schon, wie das Internet funktioniert, oder? https://www.louis.de/produkte/motorrad-lederjacken/770

Kommentar von Cruiser67 ,

Das gleiche habe ich mich auch gerade gefragt 🤔

Antwort
von Saisonarbeiter2, 21

dass du nichts findest, kann ich nicht glauben.. alleine bei louis, hein gericke und polo gibts tausende...............

Antwort
von YankoCBR, 9

Ja. Geh zum Motorrad Händler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten