Frage von BlaBla1994, 31

Ich suche im internet ein armband und habe eins gefunden in 925 sterlingsilber plattiert, kann man sowas bedenkenlos kaufen ohne das es verfärbt oder abblätter?

Hilfe hilfe

Antwort
von Juyanbe, 4

Frage : Plattiert oder PLATINIERT ?
Der Stempel 925 sollte nur bei Echt Silber verwendet werden , ansonsten lautet die Bezeichnung von vornherein VERSILBERT .
Es gibt aber auch 925 Silber , welches anschließend RHODINIERT oder PLATINIERT wird . Das wäre quasi eine Schicht , eine Veredelung die das anlaufen des Silbers verhindert.
Produktbeschreibung lesen , Verkäufer fragen .

Antwort
von Schwoaze, 11

Das ist nicht Silber, sondern sozusagen versilbert. Es ist eine dünne Beschichtung und wird nicht lange schön bleiben. Sorry

Antwort
von 338194, 4

Das ist nur versilbert !! Auf Dauer wird die Schicht obendrauf abgehen. Du solltest wissen, daß bei einer Versilberung immer nur reines oder fast reines Silber verwendet wird, wenn hier steht 925 plattiert, soll das einen Wert darstellen, obwohl es normal ist. Ist aber nur versilbert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten