Frage von polishtumblrboy, 64

Hat jemand Tipps/Ideen zur Einrichtung eines Zimmers?

Ich suche Bilder/Ideen für das Zimmer von mir und meinem Bruder, es sollte 2 getrennte Betten sein. Noch als Ergänzung unser Zimmer ist ziemlich groß :) ich bedanke mich im Voraus ❤️

Antwort
von Saralucy, 9

Hallo!
Besorg dir einen dieser Raumtrenner aus Stoff oder eine großes Regal von Ikea, eventeuell auch (blickdichte) Vorhänge. Falls ihr so eines dieser Sachen dann nehmen wollt, dann könntet ihr ja auch (je nach dem wie ihr das Zimmer teilt) die wände an denen der raumtrenner steht in einer einheitlichen Farbe streichen und die beiden Wände, an denen der Raumtrenner nicht steht, mit einer anderen, persönlichen Farbe gestalten. Auch Poster oder viele Bilder können helfen, deinen "halben" Raum zu verschönern
LG
Saralucy

Antwort
von Volkerfant, 3

Ganz wichtig finde ich, wäre ein Raumteiler, so dass jedes Kind einen eigenen Schlafplatz hat. Raumteiler könnte z.B. ein schöner Vorhang oder ein niedriges Schränkchen sein.

Bunte Tücher machen das Zimmer farbiger, verspielter und gemütlicher. Diese kann man an der Decke anbringen und wie einen Baldachin z.B. übers Bett spannen.

Poster oder schöne Bilder, vielleicht auch selbstgemalte, lockern große Wände auf.

Dann kommt es darauf an, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist und wie alt du bist. Suche dir einfach mit deinem Bruder zusammen etwas aus, was euch beiden gefällt oder schafft für jeden einen eigenen Platz.

Kommentar von polishtumblrboy ,

Also wór sind beide Jungs und ich bin 16 und mein Bruder 8 aber danke für die Antwort.

Antwort
von halloschnuggi, 9

Was sind den eure Interessen so? hobbys? Lieblingband?

Kommentar von polishtumblrboy ,

Also mein Bruder eher Fußball und ich liebe alles was mit Fashion/Mode Welt zu tun hat.

Antwort
von musso, 21

Schwierig, ohne das Zimmer zu kennen. Aber ich würde zumindest die Schlafbereiche durch ein Regal oder so trennen, damit Ihr etwas Privatsphäre habt

Kommentar von polishtumblrboy ,

Ich hatte sich ungefähr so eine Idee das große Ikea Regal in der Mitte aufstellen und das wir gemeinsam diese Fläche für zB. Bücher aufstellen oder um andere Dinge zu verstauen nutzen könnten:)

Kommentar von musso ,

Das klingt gut

Antwort
von Ramonaralf, 5

Hört sich gut an so hat jeder sein reich. L.g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten