Frage von Sisterlove100, 496

Kennt ihr moderne Hühnernamen für weibliche Hühner?

Kennt ihr moderne Hühnernamen für weibliche Hühner?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarahj, 488

Unsere wurden nach den 3 Großtanten benannt (Frida z.B); die vierte hieß "Chicken Wing". Wir hatten immer viel Spaß mit den Namen.

Du findest sicher noch mehr Namen in Filmen wie Chicken Run. Aber Tanten, Großtanten und Cousinen wäre auch lustig.

Wie wär's mit Hühnchen aus dem wahren Leben (also weibliche Popstars...)

Kommentar von Sisterlove100 ,

Toll

Kommentar von sarahj ,

die Teilnehmer von DSDSS z.B. ;-) grins.

Kommentar von sarahj ,

das ist aber lieb. Danke für's *-chen.
Grüße an Frida, Henriette, Charlotte, Kuni, Leni usw.

Antwort
von Sabrina11, 428

Sieh dir mal die Serie "Die Wollnys - Eine schrecklich grosse Familie" an und nimm da die Namen raus. Damit alles passt noch ein Paar Hähne dazu. Dann fängst du mal an die Tiere alle mit Namen zu rufen. ;-)

Discounter sind auch immer lustig. Hier kannst du toll sagen: "Heute esse ich ein Ei von Aldi, Morgen von Edeka und übermorgen von Penny. etc."

Oder Namen aus dem Assi-TV. Einen evtl. Hahn nennst du Kevin-Pascal oder so. Wenn du dann in deinem Bekanntenkreis von deinen Hühnern sprichst, immer die Namen verwenden. Besonders wenn du erzählst mit welcher Henne der Hahn zusammen war. Sorgt immer für einen Lacher. ^^

Antwort
von antnschnobe, 412

Die Hühner in meiner Nachbarschaft heißen u.a. Chantalle, Jacqueline, Marylin... (der Hahn Justin). : )

Kommentar von ponyfliege ,

ich  fände hahnes für einen hahn auch recht nett.

vielleicht auch kevin.

Antwort
von violinhorse, 355

Oder nach Marken, oder z. B. Fluggesellschaften also emirates, air france, germanwings, ryanait

Antwort
von jguhnbjhtkhnug, 310

Olli für nen Hahn

Antwort
von Lisalein632, 335

wenn ich hühner hätte, dann würden die bei mir "huhn 1", "huhn 2", "huhn 3",... heißen...ich wäre zu faul, mir namen auszudenken :D

Antwort
von bbjosefine, 350

da kannst du doch alle möglichen Namen nehmen wie du lustig bist

Kommentar von Sisterlove100 ,

Mir fällt nichts mehr ein ich brauche ziemlich viele

Kommentar von bbjosefine ,

mm, mir fällt nichts modernes ein nur alte mit m zum beispiel, mathilde, martha, maya, mina, mechthild oder abwandlungen, mille, malle mulle, magda, oder b - bertha, bine,

Kommentar von sarahj ,

super . ene Bertha hatten wir auch mal (bis der Fuchs kam ;-( )

Kommentar von aetnastuermer ,

Schade, könnte heute noch leben . . .

Antwort
von jguhnbjhtkhnug, 285

Lilly