Frage von ChefvomThinker, 15

Ich suche Hintergrundinformationen zum Marsch Wilhelmus von Nassauen in Theodor Grawerts Version?

Antwort
von Guessbiatch, 5

Hey Chef :D

Hab ausversehen auf den Link geklickt damit die Frage nochmals gestellt wird -.- sorry...

hab etwas gefunden :

- Theodor Grawert seine große Popularität.

1911 wurde der Marsch in die Königlich preußische Armeemarschsammlung aufgenommen. Durch Großadmiral Prinz 

- (* 18. Juli 1858 in Zellin; † 1927) war ein deutscher Musiker.

- Theodor Grawert war der Sohn des Musikus Johann August Grawert und seiner Ehefrau Louise Wilhelmine Voigt

- Nach dem Besuch der Dorfschule studierte er Musik. Von 1883 bis 1906 war er Stabshoboist bei Königlich Preußischen 13. Infanterie-Regiment in Münster i. W

- Nach seinem Studium in Berlin-Charlottenburg wurde er 1908 zum Professor der Musik ernannt und war Musikinspizient der Königlich Preußischen Armee bis 1918.

- Er ist der Herausgeber der 1. Folge der preußischen Armee-Marschsammlung (1914).

- Im Jahre 1920 wurde er in Reichswehr übernommen und übte das Amt des Musikinspizienten bis 1924 aus.

Grüsse & Gottessegen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten