Frage von johncena955, 45

Ich suche hilfe bei der richtigen Auswahl eines Laptops?

Hi Leute, Undzwar hab ich folgendes Problem und komme nicht wirklich weiter seit längerem.. Ich will mir ein Notebook anschaffen. Das mussl ein Spiel flüssig zum laufen bekommen deren Anforderungen ich hier gleich reinsetze weitere Kriterien kommen gleich Es handelt sich um 40k Warhammer dawn of war. mit erweiterungen... dazu brauche ich ein DVD laufwerk um das spiel installieren zu müssen und der Bildschirm darf nicht allzu groß sein, weil ich den teilweise auf Reisen mitnehme, hier hab ich mir mal zwei angebote rausgesucht, weiss aber nicht ob die ausreichen oder garnicht geeignet sind dafür: Asus F55xMA auf Amazon. für 429,00€ Lenovo B50-45 auf Amazon. für 530,00€ Nun wenn ihr es besser wisst als was, was ein passender für mich sein kann, dann hilft mir bitte :) MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 17

mobil bedeutet:

- Guter, matter Bildschirm

- großer Akku

Spielst du das Spiel unter Windows 7? Mit welcher Auflösung? Hatte selbst massive Probleme das Spiel anständig unter Windows 7 zum Laufen zu bekommen, vor allem mit der Auflösung und Breitbild. Falls du Windows XP nutzt, bringen dir mehr als 4GB Ram nix, weil 32Bit nur 3,5GB ansprechen können.

Ich würde aber auf jeden Fall ne SSD nehmen: robuster und schneller. Bzw. die SSD nachträglich einbauen, neue Modelle mit 240GB SSD sind rar.

Kommentar von johncena955 ,

Also ich hatte vor, das Spiel unter Windows 7 zu zocken, da ja leider auf Windows 8 & 10 das ja leider nicht läuft. Aber aufjedenfall danke für eure Hilfe, nun kann ich das ganze besser einschätzen und mir nun einen richtigen auswählen wenn ich nicht schon den nehme, der mir abakus13 vorschlägt. Danke euch aufjedenfall!

Kommentar von burninghey ,

Der Laptop den er vorgeschlagen hat ist schon gut, aber leider hat er ein schwachen Akku. Man kann sowas immer gut auf notebookcheck nachlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten