Frage von AnnaundJulia,

Ich suche haustiere

Hallo alle zusammen. :) Ich möchte gerne ein haustier haben aber ich bekomm keins. Ich hab schon ALLES getan... aber null chance, Ich hab mal mit meiner freundin schnecken gesammelt... Aber das war ne doofe idee.... Wisst ihr was es für tiere gibt die nicht teuer sind, die pflegeleicht und klein sind,

Danke im Vorraus. (: :*

Antwort von Silkchen,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stofftiere. Die haben überhaupt keine Ansprüche, brauchen kein Futter, keinen Auslauf und

müssen nie zum Tierarzt.

Wie alt bist du? Denken deine Eltern, dass du die Verantwortung für ein Tier vielleicht nicht

übernehmen kannst oder wie? Da kannst du nicht viel machen, ausser beharrlicher Überzeugungsarbeit,

indem du zuhause mithilfst und Aufgaben ordentlich erledigst, auch wenn du keine Lust

hast. Vielleicht klappts dann irgendwann mit dem Tier.

Kommentar von nettermensch,

das ist super antwort

Antwort von melinchen1000,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

spinnen, heuschrecken, käfer, fliegen, alle möglichen Krabbeltiere, würmer...da gibt es viele

Antwort von drumergirl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schildkröte, Meerschweinchen oder Hamster

Kommentar von Irgendwas96,

er schrieb "pflegeleicht"

Antwort von margots,

Hallo Anna und Julia, auch wenn eure Eltern der Anschaffung eines Haustieres zustimmen, müsst ihr euch darüber im Klaren sein, dass ihr eine große Verantwortung übernehmt. Denn egal ob groß oder klein oder pflegleicht oder wie auch immer, es handelt sich um ein Lebewesen, dass es zu füttern und zu pflegen gilt, man kann es nicht wie ein Spielzeug wieder zurück ins Regal stellen. Über verschiedene Arten von Haustieren könnt ihr mal hier schauen: www.animal-names.de

Antwort von Juju867,

ähm vllt Vögel hatte mal 2 die waren eig sehr Pflegeleicht.

Antwort von Mimmyhops,

also ich habe 2 minnizwergkaninchen....bist darauf das man einmal in der wochen den käfig sauber machen muss und jeden tag auslauf sind kanichen relativ leicht und auch nich alt so teuer ...=) wenn du meine idee gut findest kannst du mich gerne anschreiben falls du noch fragen hast! hoffe ich konnte dir helfen ^^

Antwort von anika97,

RENNMÄUSE! ;) Ich hätte auch keine Haustiere mehr bekommen, meine anderen drei sind entweder verstorben (2 kaninchen) oder ich musste sie weggeben (Katze, wegen platzmangel) Nach mehreren Jahren immer-mal-wieder Versuchen bin ich drangeblieben, und hab nach 3 MOnaten Rennmäuse bekommen... Die sind pflegeleicht, nicht teuer und ganz anders als alle denken stinken sie nciht! Sie sind auch für Tierhaarallergiker geeignet (Meine mam..) Die sind total süß und sie aufzuziehen macht spaß :) Versuchs doch mal mit Rennmäusen :) Hier findest du alles über sie: (anmeldung kostenlos, fragen kannst du auch ohne anmeldung stellen) http://www.rennmaus.de/

Auf den Bildern sind meine beiden ;) Maggie (grau) & Minni (braun) :)

maggie :)
maggie :)
Minni :)
Minni :)
beide ;)
beide ;)
Kommentar von anika97,

müssen übrigens auch nicht zum Tierartzt oder so und müssen nicht geimpft werden.

Antwort von user258,

Schildkröten, Fische, Meerschweinchen, Hasen,...

Aber wenn deine Eltern dir nicht erlauben ein Haustier zu haben, dann häng doch vor den Sommerferien einfach mal Zettel aus, dass du Tiere in Pflege nehmen würdest. Das wäre dann nicht für immer sondern nur für 1-2 Wochen und vllt merkst du ja dann, dass dir das mit den Tieren doch zu viel wird oder aber du kannst deine Eltern so sehr davon überzeugen, dass du dich gut um die Tiere kümmerst/ Verantwortung hast, dass du doch ein kleines Tierchen bekommst. Viel Glück ;)

Antwort von redroses,

Ja, fang mal mit einem Hamster an. Das ist überschaubar und erfordert nicht allzu viel Knowhow in Sachen Haltung.

Kommentar von horbach,

Aber das ist ein nachtaktives Tier. Da hat man wenig davon.Besser ist ein Meerschweinchen - aber nie alleine halten...

Kommentar von redroses,

Katzen sind auch nachtaktiv, man kann trotzdem tagsüber was mit ihnen anfangen. Außerdem wird der Fragesteller zur Schule gehen und ist bis nachmittag sowieso aus dem Haus. Sind ja keine Vampire, die morgens ins Koma fallen und erst nach Einbruch der Dunkelheit wieder aus ihrer Höhle klettern.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Haustiere haben unter dem Weihnachtsbaum nichts zu suchen! Ich hoffe, es ist ein überflüssiger Tipp, aber ich gebe ihn zur Vorsicht trotzdem: Haustiere haben unter dem Weihnachtsbaum als Geschenk nichts zu suchen! Es ist definitiv keine gute Idee, der Oma einen kleinen Hund zu schenken, damit sie endlich wieder öfter raus kommt. Auch das Kuschelhäschen für die liebe Freundin, die seit Monaten als Single ja so allein ist, ist tabu! Haustiere sind immer...

1 Ergänzung
  • Bei Reptilien trotz Genügsamkeit auf korrekte Haltung achten Reptilien sind als Haustiere sehr genügsam, da sie leicht einmal ein paar Tage allein bleiben können, man dadurch ungebunden kurz verreisen kann und man auch wegen der Felllosigkeit keine Allergien fürchten muss. Allerdings sollte man sich eine Echse oder ähnliches nur anschaffen, wenn man gut informiert hat und auch alle Bedürfnisse wie Platz, Temperatur, Nahrung artgerecht erfüllen kann.

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten