Frage von LisasIphone, 23

Ich suche gute Bücher zum Thema Pferd und Reiter, egal ob übers reiten direkt oder einfach Haltung. Kennt ihr solche Bücher?

Ich bin seit langer Zeit am überlegen mir ein eigenes Pferd zu kaufen. Da ich schon lange reite und auch viel auf dem Hof wo ich reite helfe, habe ich schon einiges an Grundwissen. Nun möchte ich dieses verstärken und vorab ein paar Bücher lesen. Kann jemand Bücher empfehlen? Egal ob übers reiten direkt oder einfach den Umgang und die Haltung. Danke im Voraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pipepipepip, 18

Kauf dir am besten das Buch zum Basispass :)

Antwort
von hupsipu, 23

Zunächst mal die FN Richtlinien, die neu aufgelegten sind wirklich gut. Fürs Reiten zu empfehlen sind die Sammelbände der Zeitschrift "Dressurstudien" - damit kannst Du Jahre zubringen :-) Klassisches Reiten auf Grundlage der Biomechanik von Ritter ist auch sehr gut, und, wirklich wunderschön: Wege zur Leichtigkeit von Dominique Barbier.

Kommentar von LisasIphone ,

Danke danke danke!

Antwort
von Pialiena, 18

Hallo :)

Kauf dir einfach ein paar Bücher von FN :)

z. B. Der Basispass oder der Reitpass.

Da steht sehr viel Grundwissen für Reiter drinnen :)

Lf

Kommentar von LisasIphone ,

Dankeschön :)

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 12

peter pfister - ranchreiten

hat mit cowboyromantik überhaupt nichts zu tun, sondern beschäftigt sich ganzheitlich mit pferden, pferdetypen und typentsprechender arbeit und ausbildung des pferdes.

http://www.peterpfister-schade.de/pferdeartikel/Buecher-Video/Ranchreiten-Eine-a...

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 9

Michael Putz   "reiten mit Verstand und GEfühl."

Die Bücher von Mark RAshid

Die Bücher von Linda Tellington

Die Bücher von Ingolf Bender.

Der REst ergibt sich von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten