Frage von alexgr97, 65

Ich suche gute Beispiele für die 4 Selbstmordtypen nach Emile Durkheim. bin ziemlich Ratlos.. Muss morgen ein Referat darüber halten.. Whocanhelp?

Noch eine Frage wäre warum sich Protestanten häufiger als Katholiken umbringen?

und

eine genauere Erklärung zu den drei Unterkategorien des Altruistischen Selbsmordes würden mein Verständniss noch ein wenig mehr ausfüllen.

Antwort
von ThomasNiemt, 56

Durkheim gibt eine Vielzahl von Beispielen für seine vier Selbstmordtypen im Suizid. Lies' doch einfach nach. Der Schlüssel zur Erklärung der höheren Mortalität bei Protestanten liegt in der organischen Solidarität ...

Kommentar von alexgr97 ,

ich habe den Ausschnitt aus dem Buch vor mir liegen, jedoch hilft  mir dieser nicht sonderlich weiter. Versuche das mit Beispielen aus der "heutigen Zeit" "Moderne" auszuschmücken damit es jeder versteht.

z.B. Der Selbstmordattentäter begeht Altruistischen Selbstmord, weil...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community